Pressemitteilung, 27.01.2010 - 15:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Unternehmensnachfolge im Zeichen der Wirtschaftskrise
Jedes Jahr stehen tausende von Unternehmer/innen vor der Herausforderung“…wie finde ich einen Nachfolger für meine Firma“.
(PM) Merbusch, 27.01.2010 - War es vor der Krise noch relativ einfach einen Nachfolger für sein Unternehme zu finden, gestaltet sich die Suche heute weitaus schwieriger. Ein Grund ist, dass sich durch die Wirtschaftskrise die Markbedingungen im Bereich Unternehmensverkauf / Unternehmensnachfolge signifikant verschlechtert haben. Dieses Thema ist umso sensibeler, da in vielen Fällen der Verkaufserlös ein Teil der Altersversorgung darstellt. In der Praxis bedeutet das für viele Unternehmer/innen, dass durch die aktuellen Umsatz- und Ertragseinbußen der (Wunsch-) Kaufpreis nicht mehr zu erzielen ist. Exakt an dieser Stelle setzt der Beratungsansatz des GO-Mittelstand-Netzwerkes an.Als „Netzwerk aus erfahrenen mittelständischen Unternehmern“ geht in diesen Tagen mit „GO-Mittelstand“ ein weiterer Dienstleister im immer wichtiger werdenden M & A-Bereich bundesweit an den Start. Geschäftsführer Manfred Schenk zum Markteintritt des von ihm initiierten Projektes: „Wir nennen uns nicht einfach nur Kompetenznetzwerk im Mittelstand – wir sind genau da zuhause, wo dem Mittelstand nach unserer Erfahrung der sprichwörtliche Schuh drückt. Dabei geht es darum, dem Unternehmer/in aufzuzeigen wohin die Reise geht.“ Angeboten werden die Dienst- und Beratungsleistungen in den Bereichen Unternehmensnachfolge, Beschaffung von Beteiligungskapital, Restrukturierung und Krisenmanagement. Gerade im sensiblen Bereich der Unternehmensnachfolge soll der als Marke entwickelte „Safer-Business-Kodex“ den Kunden durch den Verzicht auf sonst branchenübliche Vorauszahlungen echte Transparenz und Sicherheit bieten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Go-Mittelstand KG
Herr Manfred Schenk
Necklenbroicherstr. 100
40667 Meerbusch
+00-2132-937971
info@go-mittelstand.de
www.go-mittelstand.de


ÜBER GO-MITTELSTAND

Das Kompetenz-Netzwerk der GO-Mittelstand KG besteht aus selbständigen Berater aus den Bereichen: Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Unternehmensverkauf, Controller, Wirtschaftsprüfer so wie Vertriebs- und Marketingspezialisten. Durch dieses Kompetenz-Netzwerk ist GO-Mittelstand in der Lage nahezu für jede Branche adäquate Problem-Lösungs-Konzepte zu entwickeln.