Marquardt+Compagnie GbR Strategieberatung

Unternehmenskultur? Mehr als bloße Wohlfühlatmosphäre!

Der März wird traditionell mit etwas Neuem assoziiert. Frühling, Belebung und Veränderung. Marquardt+Compagnie nehmen dies zum Anlass für einen neuen Schwerpunkt. In diesem Monat geht es um Fragen der "Unternehmenskultur".
(PM) Marburg, 07.03.2014 - In diesem Rahmen erscheinen wöchentlich Fachartikel, die sich mit unterschiedlichen Themenkomplexen auseinandersetzen. Dabei werden drei wesentliche Bereiche beleuchtet: "Führung und Delegation" und "Werbung: Die Außenwirkung eines Unternehmens". Zudem wird es einen eigenständigen Beitrag zu den Aspekten der "Innovation und Tradition" geben. Im Kontext einer, sich auf grundlegende Werte besinnenden Unternehmensführung und -kultur, wollen Marquardt+Compagnie mit dieser Reihe aufzeigen, welchen Unterschied es besonders für Mittelständler macht, wenn sich aus dem Korsett rein rational-marktwirtschaftlichen Agierens gelöst und der Blick auf eine verantwortliche Führung gerichtet wird.

Der aktuelle Beitrag schafft einen ersten Überblick über dieses Thema. Grundlagen und die Wiederentdeckung wesentlicher Werte werden betrachtet. So wird gezeigt, was es für KMU bedeuten kann, misslichen Beispielen aus jüngsten Enthüllungen ganz bewusst entgegenzustehen.

Hier geht es zum Beitrag: www.marquardt-strategie.de/blog/unternehmenskultur-das-ist-mehr-als-blose-wohlfuhlatmosphare/
Herr Oliver Marquardt
Steinweg 7
+49-6421 -8090390