Unternehmenskrise, Verschuldung, Pleite

Die Unternehmenskrise ist ein heutzutage alltägliches Thema. Die Beratung zeigt, dass in vielen Fällen der Tatbestand eines Unternehmens in der Krise entweder als unangenehme Begleiterscheinung abgetan oder ganz ignoriert wird.
(PM) Krefeld, 08.11.2013 - Der Unternehmer hat häufig keine finanziellen Rücklagen. Die Umsätze fliessen meist in den gesamten Lebensunterhalt oder in die Geschäftstätigkeit. Daher ist kein Raum für Ersparnisse vorhanden! Dabei kann eine Unternehmenskrise bevor sich eine Verschuldung bemerkbar macht, durch eine gezielte Beratung und Planung frühzeitig überwunden werden, so dass die Chancen einer Insolvenzvermeidung erfolgsversprechend sein kann.

Die Ursachen einer Unternehmenskrise sind mannigfaltig. Sie können z.B. in einer veränderten Marktsituation, Forderungsausfälle, Konjunkturflaute liegen. Interne Auslöser können Fehler im Marketing, Fehleinschätzung der eigenen Situation sein.

Auch warten viele Unternehmer mit allen Mitteln auf Geldeingänge säumiger Kunden, auf neue Aufträge, und auf die Zusage eines neuen Kredites bis sich Lieferanten, Banken, Auftraggeber und Versicherungen, verärgert abgewendet haben.

Viele der Unternehmer arbeiten heute schon an der Grenze zur Selbstausbeutung und ein großer Teil lebt in der Nähe der Armutsrisikogrenze.
Herr Bernhard Vitovec
Kölner Straße 603
�BER SCHULDEN INITIATIVE INSOLVENZ VITOVEC

Die Schulden Initiative Insolvenz Vitovec hat es sich als Schuldner- und Insolvenzbetreuung seit Jahren zur Aufgabe gemacht, Menschen auf dem Weg aus den Schulden kompetent, zu-verlässig und diskret zu begleiten. Schulden gefährden nicht ...