Pressemitteilung, 07.05.2016 - 13:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Unternehmensgründer für Musik-Business gesucht
Klaus Forster, Gründer der Rooms4Music GmbH, hat eine klare Vision: „2022 kommen die erfolgreichsten deutschen Bands aus Stuttgart!“
(PM) Stuttgart, 07.05.2016 - Seit 2010 hat sich das Proberaumzentrum in Stuttgart-Weilimdorf unter Musikern und Bands als eine Einrichtung etabliert, die weit mehr zu bieten hat als bloße Raumvermietung. Am 5.6.2016 findet bereits der 23. Musikertag unter seiner Schirmherrschaft statt. Nun macht der erfolgreiche Unternehmer ein spannendes Angebot für Gleichgesinnte:Gemeinsam mit sechs weiteren, hoch motivierten Unternehmensgründern will er die Musikvermarktung revolutionieren. Denn Bands, die hart für ihren Erfolg arbeiten, erhalten dafür unter normalen Umständen nur einen geringen Erlös aus dem Verkauf ihrer Alben. Kauft man zum Beispiel im Einzelhandel eine CD für 9,99 Euro, erhält der Künstler davon aktuell lediglich 80 Cent. „Musiker sind damit noch wohltätiger als Ärzte ohne Grenzen -eine der am effizientesten arbeitenden Spendenorganisationen- denn die brauchen ca. 10% des gespendeten Geldes für Verwaltung und 90% gehen an die, die die Arbeit machen. Bei den Bands ist es so, dass sie die Arbeit machen und über 90% an die Verwalter abgeben“, sagt Forster zu diesem Thema. Aus diesem Grund schreibt er nun eine gemeinsame Firmengründung für kreative und engagierte Köpfe aus, die Ideen und Unternehmergeist mitbringen. Ein Startkapital ist dabei nicht notwendig, Forster stellt seine Erfahrung und Ressourcen zur Verfügung, denn er verfolgt damit höhere Ideale und ist sich sicher, dass es im Stuttgarter Raum ebenfalls mit der Musik verwurzelte Persönlichkeiten gibt, die sich von seinem Aufruf angesprochen fühlen. Wer also den Start in die Selbstständigkeit wagen möchte oder bereits Unternehmenserfahrung mitbringt, findet weitere Informationen unter www.rooms4music.com . Und wer sehr interessiert gelesen hat, aber sich selbst nicht als qualifiziert genug einschätzt, dem sagt Klaus Forster: „Wenn DU das innere Feuer und die Energie in dir hast, die das Wort ‚unmöglich‘ nicht kennt, dann lass uns gemeinsam DEIN Geschäft hochziehen. Du hast nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen!“


ANLAGEN

Klaus Forster sucht Unternehmensgründer (PDF, 89,16 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Rooms4Music GmbH
Herr Klaus Forster
Holderäckerstr. 10
70499 Stuttgart
+49-711-94562210
Klaus.Forster@Rooms4Music.com
www.rooms4music.com


ÜBER ROOMS4MUSIC GMBH

Klaus Forster betreibt seit 2010 das Proberaumzentrum in Stuttgart-Weilimdorf und bietet mittlerweile über 100 Bands ein Zuhause. Neben der Vermietung der Räume werden regelmäßig Musikerbörsen und Seminare veranstaltet, Auftritte und Pressekontakte für die Bands vermittelt. Gegründet wurde Rooms4Music von Klaus Forster. Heute ist es sein wichtigstes Ziel die Bands wieder aus dem Proberaum heraus zu bekommen und zwar auf die Bühne und in die Charts, entsprechend der Vision „2022 kommen die erfolgreichsten deutschen Bands aus Stuttgart“.