VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG
Pressemitteilung

Unternehmensbörse Grönig & Kollegen AG verkauft an international tätigen Konzern aus Schweden

Die Unternehmensbörse hat erneut den Verkauf eines Unternehmens an einen großen internationalen Konzern realisiert.
(PM) Kelkheim, 04.11.2016 - Es handelt sich hierbei um ein Unternehmen aus dem Bereich Metallverarbeitung und Energieeinsparung. Das Unternehmen wurde an einen international tätigen schwedischen Konzern verkauft.

Die betreffende Firma hat sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb regenerativer Wärmerückgewinnungssysteme, sogenannte Rotationswärmetauscher für lufttechnische Anlagen spezialisiert. Rotationswärmetauscher gelten als effizientes System zur Luft – Luft Wärmerückgewinnung. Aufgrund der kompetenten Begleitung des Verkaufsprozesses durch die Unternehmensbörse Grönig und Kollegen AG konnte die Übergabe schnell und zur vollen Zufriedenheit der Beteiligten erfolgen.

Der Verkauf an einen strategischen Käufer aus Schweden schafft für beide Parteien Vorteile. Einerseits ergänzen Käufer und Verkäufer sich in ihren Stärken ideal, so dass Synergien entstehen konnten. Des weiteren wurde der Sohn des Verkäufers als Geschäftsführer eingesetzt und damit vorhandenes Know-how nutzbar. Durch diese günstige Situation erreichte das Unternehmen eine höhere Auslastung und es konnte der Aufbau des Mitarbeiterbestandes erfolgen.
PRESSEKONTAKT
UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG
Frau N. Baumann
Schöne Aussicht 18
65779 Kelkheim-Fischbach (Taunus)
++49-6195-673814
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER UNTERNEHMENSBÖRSE GRÖNIG & KOLLEGEN AG

Wir sind spezialisierter Anbieter für Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf sowie M&A-Aktivitäten für den Mittelstand bei Familienunternehmen. Hierbei greifen wir auf unterschiedliche Netzwerke zu. Das Spezialwissen unserer ...
PRESSEFACH
UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG
Schöne Aussicht 18
65779 Kelkheim-Fischbach (Taunus)
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG