VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Meisterteam LGF GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Unternehmensbewertung wichtig für die Nachfolge-Regelung

Meisterteam-Betriebe bei Schreinerei Kappen
(PM) Hamburg , 02.12.2014 - Am zweiten Novemberwochenende trafen sich 14 Schreinermeister/innen aus NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz sowie Niedersachsen und Hamburg bei der Schreinerei Kappen in Medebach. Die Betriebe sind Mitglieder der Verbundgruppe Meisterteam und treffen sich zum regelmäßigen Erfahrungsaustausch. Bei diesem sogenannten ERFA-Treffen (Erfahrungs-Austausch), das 2-Mal jährlich innerhalb dieser Gruppe an den jeweiligen Standorten der teilnehmenden Schreinerbetriebe stattfindet, wurden aktuelle Themen aus der Branche behandelt. An den 2,5 Tagen wird ein strammes Programm abgearbeitet.

Auch ein Betriebsrundgang in der Schreinerei Kappen mit anschließender Stärken-Schwächen-Analyse sowie ein freier Meinungs-Austausch brachte allen Teilnehmern neue Anregungen für den eigenen Betrieb. Als Highlight wurde der Spanplatten- und Dekorhersteller EGGER in Brilon besichtigt, wo nach einem Betriebsrundgang durch Produktion und Sägewerk auch das neue Ausstellungs-Forum besichtigt wurde. Am Samstag wurde, mit Unterstützung eines externen Wirtschaftsprüfers aus Hamburg, das Thema „Ermittlung des Unternehmenswertes als Grundlage für die Entscheidung über Nachfolgeregelungen“ ausführlich behandelt.

Zum Meisterteam (www.meisterteam.de) gehören bundesweit 300 Handwerksbetriebe sowie 200 industrielle Partner und Dienstleister. Die Verbundgruppe fördert ihre Mitglieder durch individuelle Leistungen, dazu gehören Einkauf und Beschaffung, branchenbezogener Erfahrungsaustausch und Marketing.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Meisterteam LGF GmbH & Co. KG
Frau Petra Keuchel
Cuxhavener Str. 36
21149 Hamburg
+49-40-39804670
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MEISTERTEAM

Meisterteam - Deutschlands große Handwerker-Verbundgruppe Meisterteam ist der Einkaufsverband für besonders leistungsfähige mittelständische Handwerksunternehmen in Deutschland. Betriebe die besonders hohe Ansprüche an ...
PRESSEFACH
Meisterteam LGF GmbH & Co. KG
Cuxhavener Str. 36
21149 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG