VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG
Pressemitteilung

UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG verkauft Unternehmen aus dem Bereich der Steuerungstechnik an chinesischen Investor

Die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG, ausschließlich für mittelständische Betriebe tätig, bewegt sich zunehmend auch im internationalen Umfeld. Erneut begleitet die UnternehmensBörse einen weltweit agierenden Kunden beim Unternehmensverkauf.
(PM) Kelkheim, 01.06.2016 - Das betreffende Unternehmen ist im Bereich der Steuerungstechnik für komplexe Anlagen und Produktionsstraßen, insbesondere bei allen namhaften deutschen Automobilherstellern national und international tätig.

Die bis zu 100 Interessenten für die Übernahme, welche die UnternehmensBörse generieren konnte, kamen vornehmlich aus den Bereichen internationaler Maschinenbau und Steuerungstechnik. Hauptziel der Kaufinteressenten war es, die Steuerungstechnik strategisch zu verstärken. Sie wurden von den Beratern der UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG eingehend überprüft und analysiert, um dann mit fünf infrage kommenden Kandidaten vorbereitende Gespräche mit dem Verkäufer bis hin zu einer LOI-Vereinbarung zu führen.

Wachsenden internationalen Anforderungen wird die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG unter anderem durch die Zusammenarbeit mit weltweit tätigen Kooperationspartnern gerecht.

Den asiatischen Markt bedient die UnternehmensBörse in Kooperation mit chinesischen Partnern. Letztlich erhielt ein chinesischer Investor den Zuschlag, der in Deutschland einen neuen, schnell wachsenden Steuerungsbereich aufbaut.
Aus einer einmonatigen Due Diligence wurde gemeinsam mit einer international erfahrenen Kanzlei der Kaufvertragsentwurf entwickelt. Die Zusammenarbeit aller Beteiligten wurde über den virtuellen Datenraum ermöglicht.
Damit konnte der notarielle Vertragsschluss ohne Probleme für die Parteien erfolgen.

In der Folge wurde die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG mit einem Beratungsauftrag zur „Post Merger Integration“ betraut, um die komplexe Phase des Übergangs auf die neuen Gesellschafter moderierend zu begleiten.
Der Verkauf von der Beauftragung bis zum Vertragsschluss konnte innerhalb eines Jahres zur Zufriedenheit aller Parteien umgesetzt werden.

Zur Ergänzung des Investments werden dem Investor derzeit weitere branchengleiche Unternehmen vorgestellt, der im Rahmen einer „buy and build strategie“ noch schneller wachsen möchte.
PRESSEKONTAKT
UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG
Frau N. Baumann
Schöne Aussicht 18
65779 Kelkheim-Fischbach (Taunus)
++49-6195-673814
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER UNTERNEHMENSBÖRSE GRÖNIG & KOLLEGEN AG

Wir sind spezialisierter Anbieter für Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf sowie M&A-Aktivitäten für den Mittelstand bei Familienunternehmen. Hierbei greifen wir auf unterschiedliche Netzwerke zu. Das Spezialwissen unserer ...
PRESSEFACH
UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG
Schöne Aussicht 18
65779 Kelkheim-Fischbach (Taunus)
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG