VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MONDI GmbH
Pressemitteilung

Unternehmen sollten sich sozial engagieren

MONDI GmbH – DIE Personalagentur und ihre Netzwerkpartner inpaflex GmbH und WFD GmbH setzen sich ein
(PM) Esslingen, 31.03.2010 - Sich sozial engagieren und anderen helfen – das hat sich MONDI – DIE Personalagentur, zusammen mit Ihren Netzwerkpartnern, schon letztes Jahr zum Grundsatz gemacht.

Im Rahmen einer Weihnachts-Spendenaktion wurde bereits im November 2009 eine Spende über 12.500 € an das SOS-Kinderdorf Württemberg getätigt. Weitere 12.500 € wurden an die deutsche Kinderkrebshilfe gespendet. Doch was wurde eigentlich aus dem Geld? MONDI wollte es wissen und hat nachgefragt. „Es war uns ein Anliegen, dass die Spende lokal eingesetzt wird und dass wir Kindern vor Ort helfen können.“ so Dieter Baumann, Geschäftsführer der MONDI GmbH.

Und genau hier, im SOS-Kinderdorf Württemberg, wurde die Spende eingesetzt. Verschiedene längerfristige Projekte zur individuellen Förderung von Kindern und Jugendlichen sind angelaufen. Ob Förderung von Kindern in schulischer und psychomotorischer Hinsicht oder spezielle Maßnahmen, wie zum Beispiel musikalische Förderungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins – mit der Spende konnte so einiges bewegt werden. „Wir merken sehr deutlich, wie gut den Kindern diese Dinge tun und dass sie durch diese Förderung auch in anderen Bereichen eine spürbare Entwicklung zeigen.“ freut sich Klaus-Dieter Kley, Bereichsleiter Kinderdorffamilien in Schorndorf-Oberberken.

Das SOS-Kinderdorf Württemberg, in Schorndorf-Oberberken gelegen, ist eines von fünfzehn Kinderdörfern in Deutschland und bietet ebenso wie die vierzehn anderen Dörfer ein festes soziales Gefüge für Kinder in Not. Hier finden Sie mehr Informationen zum SOS-Kinderdorf: www.sos-kinderdorf.de

„Sich sozial zu engagieren und auch mal über den eigenen Geschäftsbereich zu schauen, halten wir für wichtig. So wollen wir auch dieses Jahr mehrere Projekte unterstützen.“ betont Dieter Baumann. Das MONDI-Team und ihre Netzwerkpartner freuen sich, mit der Spende einen sinnvollen Beitrag für die Kinder in Schorndorf-Oberberken geleistet zu haben.
PRESSEKONTAKT
MONDI GmbH
Frau Margareta Scheinhuette
Zuständigkeitsbereich: Marketing Manager
Martinstr. 4
73728 Esslingen
+49-711-3969690
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MONDI GMBH – DIE PERSONALAGENTUR

MONDI - DIE Personalagentur unterstützt seit 2002 Unternehmen bei der Personalüberlassung, Personalvermittlung und -betreuung in Industrie, Handwerk und Verwaltung. Vierzehn Geschäftsstellen zwischen Freiburg und Hamburg bilden das ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
MONDI GmbH
Martinstr. 4
73728 Esslingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG