feder consulting Unternehmensberatung

feder consulting startet Internetportal mit Schwerpunkt Gründerfinanzierung

(PM) , 10.04.2008 - Eine gute Geschäftsidee ist für Existenzgründer der erste Schritt auf dem Weg zum erfolgreichen Unternehmer. Aber eben nur der Erste. Viele Gründungsprojekte scheitern, weil Jungunternehmer meist die Finanzierung ihres Traums nicht nachhaltig genug geplant haben. feder consulting, Spezialist in der Konzeption, Beratung und Vernetzung von Gründungs- und Unternehmensfinanzierungen, gibt mit dem neuen Web-Portal www.guenderfinanzierung.info einen Überblick, wie Gründer ihr Unternehmen finanziell optimal aufstellen, damit Geschäftsideen Wirklichkeit werden

Die neue Webseite von feder consulting setzt sich von der Vielzahl der anderen Gründerportale auf dem Markt ab. Hier liegt der Schwerpunkt ganz klar auf der Finanzierung eines Unternehmens. Gründer erfahren hier, dass Bankkredite nur eine von vielen Möglichkeiten sind Kapital für Investitionen sind. Hier erklärt feder consulting verständlich alternative Finanzierungen, ohne sich hinter der Fachsprache aus dem Finanzbereich zu verstecken.

Ausführliche Tipps und Ratschläge erhalten Besucher des Gründerportals zum Beispiel über die optimale Erstellung eines Businessplans und wie sich Gründer im Gespräch mit Banken oder Investoren verhalten sollten. Außerdem werden auf diesem Portal die verschiedenen Finanzierungsinstrumenten für Existenzgründer anschaulich durch Projektbeispiele aus dem 12-jährigen Erfahrungsschatz von feder consulting erklärt.

Wer sich also entschlossen hat, ein Unternehmen zu gründen, der bekommt auf www.gruenderfinanzierung.info die entscheidenden Ratschläge und Informationen, damit sich aus einer guten Geschäftsidee ein erfolgreiches Unternehmen entwickeln kann. (1653 Zeichen)

Über feder consulting
feder consulting ist der qualifizierte und erfahrene Partner für Unternehmen, Gründer und Konzerne, der im Bereich Unternehmensfinanzierung zukunftsweisende Konzepte erstellt, kompetente Beratung anbietet und Akteure miteinander vernetzt.
Diese neuen Perspektiven und Dimensionen in der Unternehmensfinanzierung machen weiteres Wachstum in den Unternehmen möglich, lassen Gründungsprojekte Wirklichkeit werden, lösen die Finanzierung der Nachfolge, des MBO/MBI, machen den Markenkauf von Unternehmen möglich, lassen Patentfinanzierungen umsetzen, realisieren die Projektfinanzierung, die Finanzierung von Unternehmen in Sondersituationen ö.ä..
feder consulting Unternehmensberatung
Christoph-Probst-Weg 4