Pressemitteilung, 26.08.2009 - 11:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
Unter neuer Führung erfolgreich in die Zukunft - Firmenübergabe an Vorarlberger Investor
Thüringen/Lugano. Die Lacrex SA nimmt ihr 18 Jahre Jubiläum als Anlass für einen Wechsel an der Spitze des Unternehmens.
(PM) Vaduz, 26.08.2009 - Das Unternehmen wurde 1991 als Schweizer Aktiengesellschaft gegründet. Der Hauptsitz liegt in Lugano/TI und verfügt über Vertriebsbüros in Oberriet/SG und Thüringen/A. Die Lacrex SA hat sich auf die Verwaltung und Verwertung (eigener) weltweit geschützter Patente spezialisiert. Darüber hinaus lässt das Unternehmen die eigenen Patente in den Bereichen Hobby, Do-it-yourself und Industrie extern produzieren und vertreibt diese an namhafte Abnehmer. Die erstklassige Produktqualität in Verbindung mit der guten Entwicklung der Patentverwaltung sichert beste Zukunftsperspektiven.MEHR ALS 300 SCHUTZRECHTE UND PATENTESo konnten bereits über 300 Schutzrechte und Patente weltweit vermarktet werden. Namhafte Firmen nützen Lacrex Technologien um einzigartige Produkte anzubieten, die zugleich hohen Kundennutzen und Einzigartigkeit darstellen. Ob All-Zweck Werkzeuge für Hobby und Industrie, Energiesparlösungen für Heizungen, Mikrowellen Anwendungen und Frischhaltetechnik für die Küche oder Freizeit- und Sportartikel, Lacrex Technik begeistert Kunden weltweit. Kreative Ideen verlangen auch außergewöhnliche Lösungen in der Umsetzung. Lacrex beweist schon seit Jahren höchst effiziente Entwicklungskompetenz. Vom Modellbau, über Design und modernster CAD Konstruktion, Simulation und TÜV Prüfungen bis ISO zertifizierte Produktion. Die Firmenbörse begleitete die Unternehmensnachfolge der Lacrex SA von der ersten Stunde an und wickelte sämtliche Schritte der Transaktion ab – alles aus einer Hand – eine Full-Service-Unternehmensvermittlung.„OPTIMALE LÖSUNG FÜR ALLE BETEILIGTEN!“Wir betrachten ein Unternehmen aus ganzheitlicher Sicht. Denn „Wir wollen die optimale Lösung für alle Beteiligten.“ so. Franz Walser, GF der Firmenbörse, „und die ist jedes Mal individuell auf den jeweiligen Einzelfall abgestimmt.“ Denn nur wenn wir eine WIN-WIN Situation erreichen, also wenn alle von der Transaktion profitieren, haben wir unser Ziel erreicht. Der neue Inhaber der Lacrex SA Ing. Christian Battlogg aus Thüringen zeigt sich vom Ergebnis überzeugt. „Ich habe wirklich ein hervorragendes Unternehmen übernommen. Die Firmenbörse leitete den ganzen Transaktionsprozess und stand uns beratend insbesondere bei der Rechtsform, Patent-Angelegenheiten und das Schweizer Recht betreffend stets zur Seite.“Auch der bisherige Firmeninhaber Alessandro Gugolz weiß sein Lebenswerk in richtigen Händen. „Für unsere Familien-AG - ohne Nachfolge - hat die Firmenbörse genau den richtigen, kreativen Käufer gefunden. Bei der Suche hat uns Herr Walser mit Kompetenz und Einfühlungs-vermögen beraten und die komplexe internationale Abwicklung zur Zufriedenheit beider Vertragspartner durchgeführt. Wir können ihn sehr empfehlen!", so Gugolz.


ANLAGEN

Imagebroschüre der Firmenbörse (PDF, 605,54 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

FIRMENBOERSE AG
Herr Mag. Patrick Oelze
Bangarten 10
9490 Vaduz
+423-231-1282
office@firmenboerse.com
www.firmenboerse.com


ÜBER FIRMENBOERSE

Die Firmenbörse ist eine Unternehmensberatungsfirma fokussiert auf M&A-Transaktionen. Spezialisiert auf den KMU-Bereich im deutschsprachigen Raum konnte die Firmenbörse in den letzten Jahren weit über 100 Unternehmensnachfolgen während des gesamten Transaktionsprozesses begleiten. Seit der Gründung 1994 hat sich die Firmenbörse im M&A Bereich einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Die umfassende Erfahrung, hohes Fachwissen, eine professionelle Vorgangsweise und nicht zuletzt der Full-Service-Gedanke haben dazu geführt, dass sich die Firmenbörse erfolgreich vom Wettbewerb abhebt.