Pressemitteilung, 16.12.2014 - 16:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
Universität Cambridge nutzt Perle PoE+ Medienkonverter für kostenloses W-LAN während Tour de France
Universität Cambridge stellt während der Tour de France kostenloses W-Lan zur Verfügung mit Perle PoE+ Medienkonvertern ++ Erweiterung des kostenlosen W-Lan Netzwerks in Cambridge sicher
(PM) Bremen, 16.12.2014 - Perle Systems, Hersteller der fortschrittlichen Ethernet-zu-LWL-Lösungen und sicherer Gerätevernetzungslösungen, gibt heute bekannt das Universität Cambridge Perle PoE+ Medienkonverter benutzt um ein kostenloses W-LAN Netzwerk in ganz Cambridge anzutreiben.Während die dritte Etappe der Tour de France durch Cambridge verlief, wollte die Universität in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung einen kostenlosen Wi-Fi Service für Studenten, Stadtbewohner und Hunderttausende erwarteter Besucher präsentieren. Das Ziel war es, öffentliche Plätze mit allgemein zugänglichem W-LAN-Access im Stadtbereich von Cambridge zu versorgen.Die Aruba Access Points (APs) und Perle PoE+ Medienkonverter wurden in speziell angefertigten Gehäusen in den Laternenspitzen in ganz Cambridge integriert. Die Medienkonverter verbinden die Gigabit Kupfer AP’s mit einem Single-Mode LWL Netzwerk und versorgen sie gleichzeiting mittels Power-over-Ethernet mit 30 Watt Leistung.„Vor der Tour waren die Medienkonverter bereits mehrere Wochen in Betrieb und alles verlief glatt und ohne Komplikationen“, sagte Nick Harwood vom Informationsdienst der Universität Cambridge. ”An allen entscheidenden Stellen hatten wir externe WLAN Access Points aufgestellt und während der Tour de France Etappe verzeichneten wir Spitzenwerte von etwa 30.000 Verbindungen. Mittlerweile planen wir einen weiteren Ausbau des WLAN-Netzwerks, um in Zusammenarbeit mit der Stadt und den Landkreisen im Rahmen der Initiative Connecting Cambridge noch mehr freie Flächen abzudecken“.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Perle Systems
Frau Perle Systems
Teerhof 59
28199 Bremen
+44-1908-847140
pr@perle.com
www.perlesystems.de


ÜBER PERLE SYSTEMS

Über Perle Systems www.perlesystems.de Perle ist ein führender Entwickler, Hersteller und Anbieter zuverlässiger, und preislich wettbewerbsfähiger Konnektivitäts- und Device Networking –Lösungen. Diese Produkte werden eingesetzt um entfernte User sicher und zuverlässig mit zentralen Geräten zu verbinden in einem breiten Business Umfeld. Perles Produkte umfassen Console Server für Rechenzentrum Management, Terminal Server, Device Server, Remote Power Switche, Medien Konverter, Ethernet I/O, Serielle und Parallele Karten sowie Multimodem Karten. Perle zeichnet sich aus durch umfangreiche Netzwerk Technologie, extensive Erfahrung in Netzwerk Umgebungen sowie langfristige Beziehungen mit Internationalen Distributoren und Resellern. Perle hat Niederlassungen in 9 Ländern in Nord Amerika, Europa und Asien und vertreibt Produkte durch Distributoren Channels und OEM/ODE Channels Weltweit.