VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Perle Systems
Pressemitteilung

Universität Cambridge nutzt Perle PoE+ Medienkonverter für kostenloses W-LAN während Tour de France

Universität Cambridge stellt während der Tour de France kostenloses W-Lan zur Verfügung mit Perle PoE+ Medienkonvertern ++ Erweiterung des kostenlosen W-Lan Netzwerks in Cambridge sicher
(PM) Bremen, 16.12.2014 - Perle Systems, Hersteller der fortschrittlichen Ethernet-zu-LWL-Lösungen und sicherer Gerätevernetzungslösungen, gibt heute bekannt das Universität Cambridge Perle PoE+ Medienkonverter benutzt um ein kostenloses W-LAN Netzwerk in ganz Cambridge anzutreiben.

Während die dritte Etappe der Tour de France durch Cambridge verlief, wollte die Universität in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung einen kostenlosen Wi-Fi Service für Studenten, Stadtbewohner und Hunderttausende erwarteter Besucher präsentieren. Das Ziel war es, öffentliche Plätze mit allgemein zugänglichem W-LAN-Access im Stadtbereich von Cambridge zu versorgen.

Die Aruba Access Points (APs) und Perle PoE+ Medienkonverter wurden in speziell angefertigten Gehäusen in den Laternenspitzen in ganz Cambridge integriert. Die Medienkonverter verbinden die Gigabit Kupfer AP’s mit einem Single-Mode LWL Netzwerk und versorgen sie gleichzeiting mittels Power-over-Ethernet mit 30 Watt Leistung.

„Vor der Tour waren die Medienkonverter bereits mehrere Wochen in Betrieb und alles verlief glatt und ohne Komplikationen“, sagte Nick Harwood vom Informationsdienst der Universität Cambridge. ”An allen entscheidenden Stellen hatten wir externe WLAN Access Points aufgestellt und während der Tour de France Etappe verzeichneten wir Spitzenwerte von etwa 30.000 Verbindungen. Mittlerweile planen wir einen weiteren Ausbau des WLAN-Netzwerks, um in Zusammenarbeit mit der Stadt und den Landkreisen im Rahmen der Initiative Connecting Cambridge noch mehr freie Flächen abzudecken“.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Perle Systems
Frau Perle Systems
Schlachte 12/13
28195 Bremen
+44-1908-847140
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PERLE SYSTEMS

Über Perle Systems www.perlesystems.de Perle ist ein führender Entwickler, Hersteller und Anbieter zuverlässiger, und preislich wettbewerbsfähiger Konnektivitäts- und Device Networking –Lösungen. Diese Produkte werden ...
PRESSEFACH
Perle Systems
Schlachte 12/13
28195 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG