Universal Call Pickup für Microsoft Lync - Weltneuheit als Release verfügbar

Die vom Telefon her bekannte und beliebte Anruf-heranholen-Funktion gibt es ab sofort auch als universell einsetzbare Anwendung für Microsoft Lync.
(PM) Leipzig, 30.11.2012 - Nach einer erfolgreichen Beta-Test Phase, in der das Cerebro-Modul 'Universal Call Pickup' von über 50 Unternehmen auch bereits im Produktiveinsatz getestet wurde, kann das Release ab sofort von der colima Website einfach heruntergeladen, 30 Tage kostenfrei ausprobiert und über eine sichere Website gekauft werden.

Einzigartig: Lync-Anrufe universell heranholen

'Universal Call Pickup' ist das erste Modul von Cerebro, der modularen Anwendung von colima. Cerebro optimiert und ergänzt die Grundfunktionalität der Unified Communications Plattform Microsoft Lync. Matthias Engelmann, Leiter Product Management, erklärt die einzigartige universelle Anwendbarkeit des Cerebro-Moduls: "Universal Call Pickup ist eine serverzentrische Anwendung für Microsoft Lync, die es Benutzern ermöglicht, komfortabel Anrufe sowohl von Telefon zu Telefon, von Bildschirm zu Bildschirm als auch von Telefon zu Bildschirm und umgekehrt heranzuholen. Darüber hinaus funktioniert Universal Call Pickup hersteller- und modellunabhängig mit jedem Lync-Telefon sowie unabhängig davon, ob der Lync-Client gestartet ist oder nicht. Diese Vorteile machen „Universal Call Pickup“ zu einer durchdachten Anwendung mit deutscher Markenqualität, die in dieser Form am Markt einmalig ist."

Einfach und sicher online bestellen

Mit seiner Online-Bestellmöglichkeit setzt colima einen neuen Maßstab in der Branche für Lync-Anwendungen: 'Universal Call Pickup' kann ab sofort von der colima Website einfach heruntergeladen und 30 Tage vor Kauf kostenfrei ausprobiert werden. Eine anschließende Bestellung läuft komfortabel über die sichere Bestellseite www.colima.de/de/produkte/cerebro.html . Susanne Eisenhut, Marketing Manager bei colima, erläutert: "Mit der Online-Bestellung stehen alle Informationen zu Produkt und Preis in übersichtlicher, klarer und unmittelbarer Weise zur Verfügung. 'Universal Call Pickup' kann ebenso wie das Produkt 'SimpleRoute' sofort und 24 Stunden am Tag heruntergeladen werden. Gerade weil colima auch international stark expandiert, ist dies enorm wichtig. Alternativ zur Bestellung, kann sich der Websiten-Besucher in wenigen Schritten auch erst ein unverbindliches Angebot erstellen lassen. Dabei gilt als einfach zu merkende Faustformel für den Preis eines Cerebro-Moduls: einen Euro pro Modul pro User pro Monat. Auch die Dauer des colima Produkt-Supports lässt sich über die Subscription Dauer einfach online regulieren."

Expert Program für Reseller

colima setzt beim Verkauf seiner Produkte vor allem auf den indirekten Vertrieb über qualifizierte Systemhauspartner. Dafür hat colima das 'Expert Program' ins Leben gerufen, bei dem Experten in colima 'Expert Camps' und der 'colima University' geschult werden. Matthias Friedrichs, CEO von colima, zeigt die Vorteile des Expert Programs auf: "Kaufen Experts über die Website die neuen Cerebro-Module für Ihre Kundenprojekte, profitieren Sie als Wiederverkäufer zweifach. Sie können Ihren Kunden einerseits die gewünschten Lync-Funktion schnellstmöglich anbieten und damit ihre Lync-Projekte erfolgreich durchführen. Weiterhin erhält ein Reseller beim Einkauf des Cerebro-Moduls die sehr vorteilhaften Einkaufskonditionen der Partnerstufen, mit denen er seinen Kunden gute Angebote machen kann. Vorteilhaft für den Partner ist ebenfalls, dass alle Folgegeschäfte mit einem registrierten Kunden dem Partner-Kundenkonto zugeordnet werden und dieser dauerhaft von der Geschäftsbeziehung profitiert." Der Startschuss für das Expert Program erfolgt noch 2012. Interessierte Unternehmen können sich bereits jetzt für das Expert Program auf der colima Händler-Seite www.colima.de/de/haendler.html registrieren.
Frau Dipl. Kffr Susanne Eisenhut
Karl-Heine-Strasse 99
+49-341-870 594-00
�BER COLIMA COMMUNICATIONS