United Internet Tochter InterNetX GmbH empfängt Regensburgs Oberbürgermeister

Regensburgs amtierender Oberbürgermeister Hans Schaidinger besucht die InterNetX GmbH - einen der international führenden Internet Service Provider für Reseller und professionelle Anwender
(PM) Regensburg, 15.11.2010 - Beim Regensburger Unternehmen InterNetX - Tochterunternehmen von United Internet - stand hoher Besuch an. Hans Schaidinger, seit über 14 Jahren amtierender Oberbürgermeister (OB) der Stadt Regensburg, besucht einen der führenden Anbieter von Domain-Produkten und Hosting-Lösungen in Europa. Domains, Server und SSL-Zertifikate stellen bei InterNetX die drei umsatzstärksten Produktgruppen, die über das hauseigene First- Class Rechenzentrum in München von technischer Seite betreut werden. Die InterNetX GmbH ist eines der mittelständischen Unternehmen, die an ihrem Hauptsitz in der Regensburger Altstadt festhalten.

Thomas Mörz, Geschäftsführer der InterNetX GmbH, und Hakan Ali, Marketing- und Vertriebsleiter, ließen es sich nicht nehmen, den Regensburger OB persönlich durch die Geschäftsräume zu führen. In Begleitung von Manfred Koller, Leiter des Amts für Wirtschaftsförderung in Regensburg, gab es genügend Gesprächsstoff zu erörtern. Diskutiert wurde unter anderem die Einführung innovativer Produkte in diesem Jahr, wie der von InterNetX entwickelte DomainSafe. Der DomainSafe schützt wertvolle Domains in wenigen Schritten vor dem ungewollten Zugriff Dritter. In einem Ausblick auf das kommende Jahr wurde auf die Expansionspläne des Regensburger Unternehmens eingegangen. Nord- und Süd-Amerika zählen für InterNetX zu den Wachstumsmärkten der Zukunft. Die Marktposition soll somit im nächsten Jahr durch die eigenen Niederlassungen vor Ort ausgebaut werden.

„Es hat uns sehr gefreut, dass der Oberbürgermeister unserer Stadt Zeit für uns gefunden hat, um sich InterNetX näher anzusehen. Seit 14 Jahren ist Herr Schaidinger im Amt und kennt daher die InterNetX GmbH seit der Gründung“, so Geschäftsführer Thomas Mörz.

Herr Schaidinger zeigte sich zudem beeindruckt, dass InterNetX nicht nur zu den Größten der Branche zählt, sondern auch ein erstklassiger Ausbilder ist.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.internetx.com
Herr Michael Piotrowski
Maximilianstraße 6
+49-941-59559488