VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Lewis PR
Pressemitteilung

Sonnenbrand statt Burn-Out: Unified Communications für eine ausgeglichene Work-Life-Balance

Für immer mehr Arbeitnehmer stellt sich insbesondere in diesen Tagen die Frage: Kann ich überhaupt noch abschalten? Nicht nur im Urlaub greift rund die Hälfte aller Arbeitnehmer zum Smartphone oder Notebook, wie eine aktuelle Umfrage belegt (1)
(PM) München, 29.08.2012 - Heute ist die uneingeschränkte Mobilität zum Alltag geworden. Mit Smartphone, Tablets und Co. sind Mitarbeiter jederzeit und überall erreichbar. Neue Kommunikationslösungen wie Unified Communications (UC) gestatten es jedoch, die Verfügbarkeit beispielsweise mit eigens festgelegten Regeln zu steuern.

„UC birgt viel mehr Vorteile als nur uneingeschränkte Erreichbarkeit. Mit der richtigen UC-Lösung lassen sich je nach Bedarf individuelle Regeln einrichten. So wird UC zum Schlüssel für eine gesunde Work-Life-Balance“, sagt Martin Kinne, General Manager der Region Deutschland und Geschäftsführer bei Siemens Enterprise Communications. Durch Präsenzfunktion und Regelprofile lassen sich Anrufe automatisiert steuern. So kann jeder Mitarbeiter selbst festlegen, wann sein Telefon überhaupt klingelt, ob der Anrufer gleich auf die Mailbox umgeleitet wird oder beispielsweise an die Urlaubsvertretung. „Das ermöglicht den Mitarbeitern die Freiräume, die sie für konzentriertes und effizientes Arbeiten, aber auch für ihre Erholung benötigen“, erklärt Martin Kinne weiter.

(1) Mit 45 Prozent nimmt sich annähernd die Hälfte der deutschen Arbeitnehmer “Arbeit mit in den Urlaub”, wie die Ergebnisse einer Umfrage von YouGov für Lastminute.de zeigt: meedia.de/nc/details-topstory/article/entspannt-arbeiten-im-urlaub-so-geht-s_100041474.html
PRESSEKONTAKT
Lewis PR
Elisabeth Wagner
Baierbrunnerstraße, 15

E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER LEWIS PR

Siemens Enterprise Communications ist ein führender Anbieter von End-to-End-Lösungen für die Unternehmenskommunikation. Kommunikationssysteme, Netzwerk-Infrastrukturen und Sicherheitslösungen sind Bestandteile des Portfolios von ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Lewis PR
Baierbrunnerstraße, 15
81379 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG