Pressemitteilung, 12.01.2015 - 10:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Und täglich grüßt die Konkurrenz
(PM) Nürnberg, 12.01.2015 - Die Änderung der eigenen Unternehmensstrategie erfordert viel Mut. Davon kann Dominik Brokelmann, CEO der Brodos AG, ein Lied singen. Sein Motto: Wenn in einem Markt mehr als drei Spieler sind, dann lass die Hände davon. Mit kreativer und innovativer Energie baute er die Brodos AG zu einem der führenden Distributoren der Telekommunikationsbranche in Deutschland auf. Er ist exklusiver Partner von Apple in Deutschland im Bereich Mobiltelefone. Ganz nebenbei entstand als Abschluss eines 15-jährigen Entwicklungsprozesses das Produkt „Der vernetzte Laden“ mit dem die Brodos AG den stationären Handel im Vorteil gegenüber dem Onlinehandel sieht. Im Rahmen des 5. Nürnberger Unternehmer-Kongresses am 19. Januar 2015 im NCC Ost der NürnbergMesse steht Dominik Brokelmann beim Gesprächskreis „Und täglich grüßt die Konkurrenz – Marktpositionierung mit Kreativität und Durchhaltevermögen“ den Teilnehmern Rede und Antwort. Unterstützt wird er dabei von Tilmann Orth und Dr. Thoralf Erb, beide Partner der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft RBS RoeverBroennerSusat. Dr. Thoralf Erb kennt als Leiter des Geschäftsbereichs Corporate Finance & Consulting die Probleme, unternehmerische Ideen in bewertbare Vorteile umzusetzen. Tilmann Orth strukturiert als Steuerberater Unternehmen. Hierbei darf er die Kreativität des Unternehmers nicht einengen und muss diesen andererseits mitunter vor der Kehrseite der Kreativität bewahren. Seit Jahren sorgt der Nürnberger Unternehmer-Kongress für einen guten Start ins unternehmerische neue Jahr. Knapp 300 Teilnehmer finden sich jährlich ein, um sich mit aktuellen Themen aus dem Wirtschaftsleben zu beschäftigen. Was kommt 2015 auf uns zu und welche Herausforderungen müssen wir meistern? Diese Fragen beschäftigen die Inhaber und Geschäftsführer aus dem Mittelstand.Beim anschließenden Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft haben die Teilnehmer des Nürnberger Unternehmerkongresses noch einmal die Möglichkeit, ihre Gedanken auszutauschen. Unter der Schirmherrschaft von Dr. Günther Beckstein, Bayerischer Ministerpräsident a.D., werden rund 900 Gäste aus der Metropolregion Nürnberg erwartet. Im Fokus stehen dabei der gemeinsame Gedankenaustausch sowie das Vernetzen der regionalen Wirtschaft.Informationen zu beiden Veranstaltungen sowie zur Anmeldung finden sich unter www.unternehmer-kongress.de sowie unter www.smic-marketing.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

smic! Events & Marketing GmbH
Frau Sabine Michel
Oedenberger Straße 7
90491 Nürnberg
+49-911-47585000
smic@smic-marketing.de
smic-marketing.de


ÜBER SMIC! EVENTS & MARKETING

Kundenwünsche stehen im Fokus – nicht Selbstdarstellung. SMIC! Events & Marketing mit Sitz in Nürnberg arbeitet seit 2007 erfolgreich als etablierte Full-Service-Agentur. Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, klassische wie digitale Werbung und Web-Design stehen für nachhaltige Kommunikationslösungen und wirkungsvolle Events. „Wir sind Netzwerker aus Passion, bringen Dinge in Bewegung und machen Botschaften erlebbar“, erläutert Sabine Michel das Agentur-Credo. Die Kunden schätzen vor allem die kurzen, direkten Wege und persönliche Betreuung. Überzeugende Argumente sind die schnellen Projektumsetzungen sowie das transparente Preis-Leistungs-Verhältnis aufgrund der effizienten Agenturstruktur.