Unabhängiges Verbraucherportal myCONTRACT24 geht online

Professionelles Vertragsmanagement erstmalig für Privatkunden und kleinere Unternehmen
(PM) Hamburg, 08.06.2011 - Das erste unabhängige Verbraucherportal für Vertragsmanagement myCONTRACT24 (www.myCONTRACT24.de) ist online. Nach über neunmonatiger Entwicklung und Soft-Launch im März kann der internetbasierte Service ab sofort von allen interessierten Usern genutzt werden. myCONTRACT24 bietet professionelles Vertragsmanagement für Privatkunden und kleinere Unternehmen an und richtet sich an alle, die ihre Verträge aktiv und übersichtlich managen wollen. Der Nutzer kann seine bestehenden Verträge verwalten und automatisch überwachen lassen, Vertragsabschlüsse steuern, Garantiezeiten und mögliche Kündigungstermine im Überblick behalten. Auch beim Wechsel von Anbieter oder Vertragspartner hilft das Portal zukünftig: Nutzer können in Kürze Vergleichsangebote der besten Anbieter auf Basis ihrer anonymisierten Daten individuell einholen – von Telekommunikation über Energie bis hin zu Versicherungen. Anonym und unverbindlich. Als unabhängiges Verbraucherportal vertritt myCONTRACT24 dabei ausschließlich die Interessen seiner Kunden. Darum werden zu keiner Zeit Daten an Anbieter oder andere Dritte weitergegeben; der Kunde behält die 100-prozentige Datenhoheit. Das Portal finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Werbe-Einnahmen, myCONTRACT24 akzeptiert aus Gründen der Unabhängigkeit keine Vermittlungsprovisionen.

Getreu seinem Claim Verträge clever managen ist die Nutzung von myCONTRACT24 komfortabel und einfach: Der User pflegt die Rahmendaten seiner existierenden Verträge in eine entsprechende Eingabemaske ein und wird ab sofort über seine Kündigungsoptionen, anstehende automatische Vertragsverlängerungen, Garantielaufzeiten und in Kürze auch über vergleichbare Angebote im Markt aktiv informiert. Per Mausklick kann er dann seinen Tarif- oder Vertragspartner wechseln und gezielt Kosten einsparen. Kündigungen können automatisch erstellt und versendet werden – per E-Post über Email, FAX, SMS und zukünftig auch über eine iPhone/iPad App.

myCONTRACT24 gibt detaillierte Übersicht über bestehende Verträge, Zahlungsverpflichtungen und Dauerschuldverhältnisse und liefert dem Nutzer damit eine optimale Basis für mögliche Vertrags- und Kreditgespräche. Zusätzlich lassen sich Investitionsgüterverträge mit Garantie- und Gewährleistungszeiten verwalten. myCONTRACT24 garantiert jederzeit den maximalen Schutz persönlicher Daten; durch die individuelle Verschlüsselung ist eine Weitergabe an Dritte dank „Virtual Safe Technology“ ausgeschlossen. Vertrauliche Daten können bei der Übertragung über das Internet nicht unberechtigt eingesehen und verändert werden. Die Nutzung von myCONTRACT24 kostet für Privatkunden 1 EUR im Monat und Geschäftskunden 10 EUR im Monat.

Gründer und designiertes Vorstandsmitglied Stefan Holdt beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit professionellem Vertragsmanagement und sieht ein enormes Potenzial von myCONTRACT24: „Geschäftsmodelle wie Groupon sind im Internet extrem erfolgreich. So wird auch myCONTRACT24 durch die Nachfragemacht unserer Nutzer mittelfristig in der Lage sein, mit Anbietern Tarifmodelle zu vereinbaren, die besser als aktuelle Marktkonditionen sind.“

„Unser Portal richtet sich an alle Privatpersonen und Inhaber kleinerer Firmen, die endlich ihre Verträge – das sind durchschnittlich über 20 Stück – richtig managen wollen. Ungewollte Vertragsverlängerungen und viel zu hohe Preise mangels Wettbewerbsvergleich gehören damit der Vergangenheit an. Das Marktpotenzial unseres Services ist riesig, denn jeder kann mit myCONTRACT24 Tausende Euros im Jahr sparen.“, erklärt Jörg Müller, Vorstand des Unternehmens und gibt damit einen Ausblick auf die künftige Entwicklung.
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
+49-40-43179126
�BER MYCONTRACT24