raumobil

Umzug leicht gemacht mit Umzugsauktion.de und raumobil.de

(PM) , 10.09.2008 - Freiburg / Karlsruhe (ots) - raumobil.de, das erste Portal für Privatlogistik, kooperiert mit Deutschlands führendem und TÜV geprüftem Umzugsportal Umzugsauktion.de

Jährlich wechseln in Deutschland etwa acht Millionen Menschen den Wohnort. Die Gründe hierfür sind vielfältig. So sind es auf der einen Seite die regionalen Arbeitsmärkte und zum anderen oftmals auch private Beweggründe der unterschiedlichsten Art. Nicht oft lassen Betroffene so ihre komplette Familie und den Bekanntenkreis zurück, um in der Ferne ihr Glück zu suchen. Neben der emotionalen Seite kommt oftmals aber auch eine erhebliche finanzielle Belastung auf diejenigen zu. Auch wenn die Gründe für einen Umzug unterschiedlicher Natur sind, bleiben die Anforderungen beim Umzug mit einem Umzugsunternehmen immer wieder die gleichen: preiswert, zuverlässig und schnell.

Auf dem Portal raumobil.de kann jeder freie Transportkapazitäten, wie z.B. Kofferraum oder Ladefläche, zur besseren Auslastung anbieten und somit praktisch also eine Mitfahrgelegenheit für Gegenstände bereitstellen. Die Anfragen über den Transport einzelner Möbelstücke und Umzugskartons bis hin zur Abwicklung kompletter Umzüge erfreuen sich dabei wachsender Beliebtheit. Wer den Umzug nicht selbst erledigen will findet beim TÜV geprüften Umzugsportal Umzugsauktion.de kostenlos und unverbindlich qualitätsgeprüfte Umzugsunternehmen. "Durch die Kooperation mit Umzugsauktion.de haben wir einen starken Partner für uns gewonnen, um unseren Kunden einen weiteren Mehrwert zu bieten", so Oliver Wolf, Geschäftsführer von raumobil.de. Als Marktführer in Deutschland kooperiert die Umzugsauktion mit qualitätsgeprüften und erfahrenen Umzugsunternehmen, die den Kunden tatkräftig, preisgünstig und effizient beim In- oder Auslandsumzug zur Seite stehen.

Pressekontakt:

Umzugsauktion.de