VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jörg Mersmann Industriedienstleistungen
Pressemitteilung

Umzug mit 1&1 Internet AG

1&1 liefert seit 9 Jahren eine Top-Dienstleistung für Jörg Mersmann Industriedienstleistungen. Der Firmenumzug von Gütersloh nach Essen ist ein Beispiel für die Professionalität der "Blauen aus Montabaur"..
(PM) Essen, 02.02.2011 - Bereits Ende Juli / Anfang August erfolgte eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem DSL-Provider 1&1 um zu erfragen, welche Schritte notwendig sind für einen technisch reibungslosen Ablauf eines Firmen-Standortwechsels von Gütersloh nach Essen / Ruhr. Es wurde zugesagt eine Abschaltung des Anschlusses in Gütersloh, sowie die Aktivierung des Anschlusses in Essen am 01.09.10. Einige Tage später trafen per eMail und Post die entsprechenden Änderungen zum Vertrag und die Terminbestätigungen ein. Pünktlich am 01.09.10 wurde der Anschluss in den neuen Räumlichkeiten aktiviert und überprüft - wenige Minuten später war www.langsames-internet.de wieder online. Bei der Konfiguration der Telefone tauchten dann zunächst Probleme auf - für ein Geschäft, das von Fernwartungen und engem telefonischen Kundenkontakt lebt, eine Katastrophe. Nach dreißig Minuten eigener Fehlersuche dann ein Anruf beim 1&1-Support. Der Mitarbeiter zeigte sich lösungsorientiert und schlug sofort eine Verbindung per Fernwartung vor. Ein guter Gedanke, denn keine fünf Minuten später waren alle Telefonanschlüsse einsatzbereit. Insgesamt ist der Umzug von langsames-internet.de (eine Dienstleistung der Mersmann Industriedienstleistungen) DSL-technisch inklusive neuer Telefonnummern und Vorwahl mit 1&1 als professionelle Punktlandung zu bezeichnen.

In fast zehn Jahren Kundendasein bei "den Blauen aus Montabaur" hat es hier und da auch mal Differenzen gegeben. Nicht immer war die bereit gestellte Lösung zufriedenstellend... In anderen Fällen erstaunte dann der Umfang an Servicefreundlichkeit und Entgegenkommen seitens 1&1. Seit Marcel D'Arvis ist ein deutlich spürbarer Ruck zum Positiven durch das Unternehmen gegangen.

Die Mitarbeiter im Support nehmen sich Zeit, sehr viel mehr Zeit als in der Vergangenheit dafür, eine konstruktive Lösung für den anrufenden Kunden zu finden. Support und Service sind nun über einen "normalen" Festnetzanschluss statt einer kostenpflichtigen Hotline erreichbar.

Ob es Marcel D'Arvis in persona gibt oder nicht, die Öffentlichkeit ist ja geteilter Meinung, der Name steht im Hause 1&1 für eine klar positive Entwicklung im Sinne des Kunden.
PRESSEKONTAKT
Jörg Mersmann Industriedienstleistungen
Herr Jörg Mersmann^
Am Alfredspark 3
45145 Essen
+49-201-47619957
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER LANGSAMES-INTERNET.DE

Internet langsam trotz DSL? Unterstützung von Foren blieben ohne Ergebnis? Wir stellen Windows-Betriebssysteme optimal auf Ihren DSL-Anschluss ein. DSL-Optimierung für Windows XP / Vista / Windows 7. Der Rechner ist langsam geworden? Eine ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jörg Mersmann Industriedienstleistungen
Am Alfredspark 3
45145 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG