Unister GmbH

Umweltplakette und Schadstoffklasse beim Autokauf – neue Autosuche bei auto.de

(PM) , 08.04.2009 - Seit diesem Monat kann das Internetportal www.auto.de neben einem neuen Design auch eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit der nun ganz in blau gehaltenen Website vorweisen. Besonders die neuen Suchfunktionen kommen den gestiegenen Interessen der Autokäufer hinsichtlich der umgestellten KFZ-Steuer und der Umweltfreundlichkeit entgegen.

Vor allem auf Eigenschaften wie geringer CO2-Ausstoß und niedriger Kraftstoffverbrauch wird zur Zeit beim Autokauf viel Wert gelegt. Suchanfragen nach geeigneten Neu- oder Gebrauchtwagen können mit Kriterien wie „Umweltplakette“ oder „Schadstoffklasse“ eingegrenzt werden. Auch die Regeln der neuen KFZ-Steuer werden berücksichtigt. Der Kunde findet somit nur die Automodelle, die preisgünstig und optimal auf seine Bedürfnisse im Alltag zugeschnitten seien, sagt Thomas Kuwatsch von auto.de.

Weitere Neuheiten sind: Die Einführung von Bildsymbolen der verschiedenen Fahrzeugtypen – das macht die Suche einfacher und übersichtlicher. Neu ist auch die Möglichkeit, nach Motorrädern zu suchen. Für Anfragen an die Händler gibt es nun bei der Kontaktaufnahme vorgefertigte Formulare, die einem das mühevolle Verfassen von Anfragen abnehmen. Auch den Verkäufern selbst wird durch neue Tools der Datenimport und die Auswertung mittels Statistiken einfacher gemacht. Damit verläuft die Kommunikation schneller und unkomplizierter.

Hervorzuheben ist auch der frisch eingerichtete Blog: Hier wird der Autofan regelmäßig mit skurrilen Schilderungen und besonderen Erlebnissen rund um sein Lieblingsthema versorgt.

Weitere Informationen unter:
www.auto.de/press/message/m/366

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media
Barfußgässchen 11

Tel: +49/341/49288-240
tilo.sommer@unister-gmbh.de

Über auto.de
Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online- Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Unister GmbH
Barfußgässchen 11