VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GRUPPE DREI GmbH
Pressemitteilung

Umweltfreundlicher Neukunde für GRUPPE DREI: Dieselpartikelfilterhersteller PURItech aus Waldshut-Tiengen

Saubere Luft für Generationen.
(PM) Villingen, Singen, 26.09.2010 - GRUPPE DREI®, Agentur für strategische Kommunikation, ist seit Ende August die neue Agentur des Dieselpartikelfilterherstellers PURItech. Seit Einführung der Umweltzonen und diversen anderen Emissions-Vorschriften sind die Aufträge bei der GmbH aus Waldshut-Tiengen stark gestiegen. Außerdem wurden viele technologische Produktneuheiten entwickelt. GRUPPE DREI® kümmert sich nun um das Thema Marketing und Strategie.

„Zunächst haben wir für die verschiedenen Produktbereiche von PURItech einen Farbcode definiert“, erklärt Kundenberater Oliver Hupp. Produkte für LKW, Busse, Baumaschinen und Service können jetzt besser unterschieden werden. „Den bisherigen Claim „Saubere Luft für Generationen.“ haben wir beibehalten, weil er zutreffend, emotional und zukunftsweisend ist“, erklärt Hupp weiter. Komplett neu hat GRUPPE DREI® die Image-Bilderwelt von PURItech geshootet. Kinder, der Schwarzwald und Fahrzeuge wurden dabei als tragende Elemente festgelegt.

Mit diesen Bausteinen hat GRUPPE DREI® die Image- und die Serviceflyer in deutsch und englisch und Anzeigen neu entworfen. Dabei wurde besonders der Umweltaspekt beleuchtet. „NO2 ist noch umweltschädlicher als CO2- nur weiß das kaum einer. Mit unseren Dieselpartikelfiltern reduzieren wir beides“, erklärte PURItech-Geschäftsführer Bernhard Kahlert beim ersten Gespräch mit GRUPPE DREI®.

Mit Blick auf die Teilnahme von PURItech an der Messe „IAA Nutzfahrzeuge“ wurde auch die Gestaltung der Messewände durch GRUPPE DREI® umgesetzt. Außerdem lieferte GRUPPE DREI® zusammen mit seinem festen Lieferantenstamm Kugelschreiber und Gewinnspiel-Postkarten quasi druckfrisch nach Hannover auf die IAA.

Nachdem nun der Messestress vorbei ist sollen gemeinsam weitere Ziele festgelegt werden, um deren Umsetzung sich GRUPPE DREI® kümmern wird.
PRESSEKONTAKT
GRUPPE DREI GmbH
Frau Carolin Doderer
Robert-Bosch-Straße 9
78048 VS-Villingen
+49-7721-84210
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GRUPPE DREI® GMBH

GRUPPE DREI® ist eine international ausgerichtete Agentur für strategische Kommunikation mit Sitz im Schwarzwald und am Bodensee. Das Leistungsportfolio der Inhaber geführten Agentur umfasst strategische Planung, klassische Werbung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
GRUPPE DREI GmbH
Robert-Bosch-Straße 9
78048 VS-Villingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG