Umweltfreundlicher Garagentorantrieb - Energiesparend und effizient

(PM) Leipzig, 21.10.2010 - Das Umweltbewusstsein in der Gesellschaft wächst stetig und immer mehr Menschen erkennen, wie wichtig es ist, einen Beitrag zu einer gesünderen Welt zu leisten. Dabei können sie schon bei den kleinen Dingen beginnen. Das Immobilienportal myimmo.de verrät, wie bereits bei der Nutzung der Garage Energie gespart werden kann.

Viele Menschen, die ein Haus (www.myimmo.de/ratgeber/immobilien-lexikon/immobilien-haus) besitzen, haben auf ihrem Grundstück auch eine Garage. Besonders in der kälteren Jahreszeit ist es unangenehm, bei Regen oder Schnee erst aussteigen zu müssen, um das Garagentor zu öffnen. Daher gibt es sogenannte Garagentorantriebe. Diese praktischen Geräte ermöglichen es zum Beispiel, das Tor bequem vom Auto aus zu öffnen. Das ist natürlich äußerst effizient und spart Zeit, doch wie bei allen elektrischen Geräten ist damit ein gewisser Stromverbrauch verbunden.

Im Allgemeinen wird Nutzern empfohlen, technische Geräte komplett auszuschalten, anstatt sie lediglich in den Stand-by-Betrieb zu versetzen. Dadurch können Energie und Geld gespart werden. In einem Haushalt sind es vielleicht etwa 100 Euro pro Jahr, die für andere Zwecke übrig bleiben, weltweit haben solche Einsparungen jedoch beachtliche Auswirkungen.

Effizient sind beispielsweise die Garagentorantriebe der Firma Novoferm. So verbrauchen der NovoPort sowie der Novomatic 553 S nur etwa 0,5 Watt. Die entsprechenden Kosten würden sich im Jahr auf etwa einen Euro belaufen. Zudem ist die Anbringung der Geräte äußerst praktisch. Eingriffe in die Bausubstanz sind dabei nicht notwendig, da sie nicht an der Decke, sondern seitlich in der Torlaufschiene installiert werden. Außerdem verfügen die Modelle über eine umweltfreundliche Sparschaltung.

Weitere Informationen:
news.myimmo.de/umweltfreundlicher-garagen-komfort/12249.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER MYIMMO.DE

Myimmo.de ist ein junges und dynamisches deutschlandweites Immobilienportal auf Wachstumskurs. Bei myimmo.de können Makler ihre Immobilien via FTP-Schnittstelle komplett kostenfrei, ohne Zeit- und Mengenlimit inserieren. Zusätzlich zu der großen Immobilienbörse liefert das Portal auch passende News und Ratgeberthemen.
Barfußgässchen 11