Umweltfreundliche Baumwollgewebe für den Beruf

Für Konfektionäre mit Nachhaltigkeitsbewusstsein stellt Melchior Textil die Linie „Organic Cotton“ vor.
(PM) Wangen/Allgäu, 19.02.2010 - In Sachen ökologisch verträglicher Arbeitskleidung sind die Skandinavier Vorreiter. Aber auch in den anderen europäischen Ländern nimmt das Bewusstsein für nachhaltig produzierte Kleidung für den Beruf zu. Melchior Textil hat mit „Organic Cotton“ nun eine Linie entwickelt, die den hohen Ansprüchen des Global Organic Textile Standard G.O.T.S. entspricht und das Zertifikat dieses internationalen Standards für biologisch angebaute Textilien trägt. Dadurch untermauert das Unternehmen erneut die in seiner Unternehmensphilosophie festgeschriebenen Sozialkriterien.

Biologisch angebaut

Die „Organic Cotton“-Gewebe bestehen zu hundert Prozent aus Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. In den weiterverabeitenden Stufen werden nur vom G.O.T.S. anerkannte Substanzen verarbeitet und zugelassene Verfahren angewendet, was durch Umwelt- und Qualitätsmanagementsysteme garantiert wird. Trotzdem gehen die technischen Qualitätsparameter der Textilien über das in der G.O.T.S.-Richtlinie geforderte Maß hinaus; auch die „Organic Cotton“-Gewebe von Melchior Textil erfüllen die in der Berufskleidungsbranche geforderten hohen Gebrauchseigenschaften und Vorgaben für eine lange Lebensdauer.
Die „Organic Cotton“-Linie wurde speziell für Hosen und Oberteile entwickelt. Die 195 Gramm schweren, köperbindigen Gewebe sind in den Farben weiß, champagner und schwarz erhältlich.
Herr Manfred Seeber
Ausrüstung 1-20
88239 Wangen/Allgäu
+49-7522-7672