INFONAUTICS GmbH

Wie zufrieden sind Kunden, Gäste und Mitarbeiter?

(PM) , 19.06.2007 - Befragungssystem für Erhebung - Analyse - Statistik - Benchmarking.

Für viele Unternehmen sind die Kunden- sowie Mitarbeiterzufriedenheit eine wichtige Messgrösse, um die eigenen Prozesse und Dienstleistungen zu überprüfen und zu verbessern. Regelmässige Zufriedenheitsanalysen gehören als festen Bestandteil in das interne Qualitätsmanagementsystem.

Vielfach sind diese Befragungen jedoch mit grossem Aufwand und Kosten verbunden.

Die innovative Befragungssoftware, entwickelt vom Software-Unternehmen INFONAUTICS GmbH aus Cham, hilft Zeit und Kosten zu sparen. Die Befragungssoftware unterstützt auf einfachste Weise den ganzen Prozess von der Erstellung der Fragebogen, über die Erfassung der Daten bis hin zur statistischen Auswertung und zum vergleichenden Benchmarking über Betriebe/Abteilungen hinweg (anonym) löst.

Ohne Programmierkenntnisse können individuelle Umfragen zur Zufriedenheit der Kunden, Gäste, Patienten, Studenten, Mitarbeiter etc. erstellt werden. Die Fragebogen können direkt ab Programm ausgedruckt und/oder optional ins Internet oder via E-mail versandt werden. Ein Vergleich der Auswertungen in einem gewünschten Zeitrahmen zeigt auf, ob allfällige Massnahmen gewirkt haben und die Zufriedenheit gesteigert werden konnte.

Das bedienrfreundliche Windows-Programm wird auf CD-ROM ausgeliefert und kann als Einplatz- oder Netzwerk-Version installiert werden. Systemvoraussetzungen sind lediglich ein Windows-Betriebssystem und 100 MegaByte freier Speicher auf der Festplatte.

Weitere Informationen und Dokumentation sind direkt erhältlich beim Software-Entwickler erhätlich:
Eichmattstrasse 125
6330 Cham