Pressemitteilung, 22.03.2012 - 10:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Umfrage zu Internet-Aktien - Facebook, Groupon, Ebay, Zynga & Co.
(PM) Leipzig, 22.03.2012 - Die Entwicklungen am Aktienmarkt werden von den meisten Anlegern in letzter Zeit eher kritisch betrachtet. Mit der Sorge um Griechenland suchen viele Investoren nach Alternativen und sind die Zukunft betreffend sehr skeptisch. Internet-Aktien scheinen gegenwärtig der neuste Trend an der Börse zu sein und entsprechen dem Hype um das World Wide Web. Firmen wie Zynga, Groupon und Facebook planen ihren Börsengang und Experten munkeln von positiven Entwicklungen. Zu dieser Thematik hat das Onlineportal boersennews.de seine Nutzer befragt und eine deutliche Mehrheit ablesen können.Die Umfrage zur Börse ergab, dass sich immerhin 58 Prozent der befragten 261 User gegen einen Kauf derartiger Aktien entscheiden. Sie trauen dem aktuellen Hype nicht und befürchten, dass dieser schnell wieder vorbei sein könnte. Daher entscheiden sie sich von vornherein gegen eine Investition in Internet-Aktien.Dazu gehört auch Facebook, welches seinen Einstieg am Aktienmarkt für dieses Jahr geplant hat. Facebook hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und wächst sowohl als Netzwerk als auch in seiner Beliebtheit stetig weiter. Mit dem Einstieg an der Börse in einigen Monaten wird Facebook automatisch Google von seiner Spitzenposition vertreiben und zur neuen Nummer eins der börsennotierten Internet-Unternehmen avancieren.Immerhin 20 Prozent der befragten Nutzer schließen sich dieser positiven Erwartung an und bestätigen, dass sie gern in entsprechende Internet-Aktien investieren, weil darin die Zukunft liege. Weitere 22 Prozent sind noch unentschlossen. Diese Nutzer sind sich unsicher, ob die versprochenen und viel diskutierten positiven Entwicklungen und angepriesenen Renditen wirklich zu realisieren sind.Weitere Informationen: www.boersennews.de/nachrichten/umfrage/internet-aktien/42


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER BOERSENNEWS.DE

Boersennews.de (0,30 Mio. Unique User im Monat, Juni 2011) ist die unabhängige Informationsplattform für private und professionelle Anleger. Das Portal bietet umfassende Informationen zu Aktien, Fonds, ETFs, Währungen, Indizes, Rohstoffen und Zertifikaten. Eine Community rundet das Informationsangebot ab. Im Zentrum stehen aber verbrauchernahe Themen rund um Finanzen. Sämtliche Services von boersennews.de sind kostenfrei.