ClipVilla GmbH

Umfrage: Digitale Weihnachtsgrüße inzwischen beliebter als Post

Umfrage unter 1.000 Deutschen / Animierte E-Mails am beliebtesten / Spendenaktion und kostenlose Videovorlage für weihnachtliche Videobotschaften unter ClipVilla.com
(PM) Bremen, 04.12.2012 - Weihnachtswünsche können gern auch digital verschickt werden. Dann aber bitte innovativ und unterhaltsam statt in einer einfachen E-Mail. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage, die das Unternehmen ClipVilla (www.clipvilla.com) unter 1.000 Deutschen durchführte. Demnach freuen sich mehr als die Hälfte aller Befragten (55 Prozent) über digitale Weihnachtsgrüße von Firmen, während 45 Prozent eine klassische Postkarte oder einen Brief bevorzugen. Wenn Unternehmen die Grüße digital verschicken, bevorzugen die Deutschen E-Mails mit animierten Bildern und Musik (25 Prozent), einfache E-Mails (17 Prozent) oder Weihnachtsvideos (7 Prozent). Weihnachtsgrüße über soziale Netzwerke wie Facebook (5 Prozent) oder Twitter (1 Prozent) kommen noch nicht so gut an.

Egal auf welchem Wege Weihnachtsbotschaften an den Empfänger gelangen, sie hinterlassen bei einem Drittel der Befragten auf jeden Fall einen positiven Eindruck (33 Prozent), wobei sich die meisten (40 Prozent) noch mehr über Geschenke oder Gutscheine freuen. Was ein Drittel der Deutschen gar nicht mag, sind Werbebotschaften in Weihnachtsgrüßen (31 Prozent). Rund ein Viertel (24 Prozent) findet, dass Weihnachtsgrüße oft zu unpersönlich sind, während sie für 21 Prozent ruhig etwas innovativer und unterhaltsamer sein könnten.

Auf ClipVilla.com, dem Self-Service-Portal zur Erstellung von professionellen Werbevideos, können sowohl Geschäftsleute als auch Privatpersonen noch bis zum 15. Januar 2013 Kreativität beweisen und ihre Weihnachts- und Neujahrsgrüße als Videobotschaft verpacken. Die Verwendung der Weihnachtsvorlage ist kostenlos. Dafür bittet ClipVilla um Spenden an den Deutschen Tierschutzbund e.V. oder die Bremer Engel e.V.

Die kostenlose Videovorlage findet sich unter www.clipvilla.com .
Agentur Frau Wenk+++
Frau Andrea Buzzi
Zust�ndigkeitsbereich: PR-Berater
Willy-Brandt-Straße 45