INTEGRIS LIMS GmbH

Umfirmierung der CSS LIMS GmbH in INTEGRIS LIMS GmbH (iLMS)

Mit der Namensänderung der CSS LIMS GmbH in die INTEGRIS LIMS GmbH (iLIMS) und der Beteiligung durch die INTEGRIS integrierte computersysteme GmbH (INTEGRIS) unterstreicht der Hersteller von Laborsoftware die enge Verbundenheit mit seinem Partner.
(PM) Dresden, 05.03.2017 - Das Dresdner Softwareunternehmen für Laborsoftware, die CSS LIMS GmbH, wurde im Jahr 2013 aus der CSS Dresden GmbH ausgegründet. Mit der Konzentration auf das Kerngeschäft, der Entwicklung und dem Vertrieb der Laborsoftware iLIMS, ging das Unternehmen eine strategische Partnerschaft mit der Firma INTEGRIS ein. „Als Framework- und ERP-Hersteller liefert INTEGRIS Grundbausteine für unser Laborinformations- und Managementsystem iLIMS 3.0, das heute eines der flexibelsten Lösungen am Markt darstellt“, erklärt Bernd Koschitzki, Geschäftsführer des inhabergeführten Unternehmens.

Mit der Beteiligung von INTEGRIS und ihrem Geschäftsführer Thomas Kern an der iLIMS GmbH soll in Zukunft eine noch engere Zusammenarbeit der beiden Firmen erreicht werden. Die organisatorische Zusammenlegung der Entwicklung ist der erste Schritt im Hinblick auf eine Bündelung der Ressourcen.

In Zukunft soll die INTEGRIS Unternehmensgruppe gemeinsam weiter ausgebaut werden. Um die Kerngesellschaft herum sollen weitere selbstständige Gesellschaften zur Entwicklung von Branchenlösungen platziert werden. „Dabei wird das bewährte Konzept verfolgt, wirtschaftlich selbstständige Gesellschaften mit maximal 20-25 Mitarbeitern aufzubauen oder zu übernehmen. Diese werden von einer eigenen Geschäftsleitung, welche im Idealfall auch Verantwortung in Form einer Beteiligung übernimmt, geführt. So gibt es kaum Informationsverluste, kurze Entscheidungswege und die Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiter wird optimal gefördert“, beschreibt Thomas Kern die zukünftige Unternehmensstrategie.
Dagmar Malcher

+49-351-4845420
�BER INTEGRIS LIMS GMBH

Die INTEGRIS LIMS GmbH (www.ilims.de) ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das seit mehr als 13 Jahren erfolgreich Software für Auftrags-, Betriebs- und Forschungslabore in den Bereichen Umwelt, Nahrungs- und Genussmittel, F&E und Life ...