Umfassende Kundenbetreuung bei QualityHosting

Bei QualityHosting hat sie am 1. Juli 2013 als Account Managerin begonnen und sitzt dank ihrer Vorkenntnisse bereits fest im Sattel, die neue Mitarbeiterin Silke Braun.
(PM) Gelnhausen, 10.09.2013 - Frau Braun, was hat Sie zu QualityHosting geführt?

Das Thema Cloud wird in den kommenden Jahren in jeglicher Hinsicht bedeutsamer werden. Dieses starke Wachstum, von dem auszugehen ist, und alles was damit zusammenhängt, finde ich außerordentlich spannend. Ich bezeichne mich selbst als sehr IT-affin und denke, dass QualityHosting ein interessantes Produktportfolio anzubieten hat. Außerdem gefällt mir die umfassende Kundenbetreuung mit technischem Sachverstand: vom Erstkontakt über den Vertragsabschluss bis zur Implementierung der Lösung.

Wo waren Sie bisher tätig?

Ich habe fast 13 Jahre lang für ein US-amerikanisches Softwareunternehmen im Vertriebsinnendienst gearbeitet.

Welche sind Ihre bisherigen Qualifikationen als Account Managerin?

Ich bin kundenorientiert, dienstleistungsorientiert, und es macht mir immer wieder Spaß, Kunden zu beraten und zu betreuen. Ich bringe nicht nur eine Ausbildung zur Industriekauffrau mit IT-Zusatzqualifikation mit, sondern kultiviere seit jeher mein großes Interesse rund um das Thema Informationstechnologie. Wissbegierig wie ich bin, habe ich in dieser Hinsicht eine schnelle Auffassungsgabe auch für Neues. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber habe ich unter anderem Server für Teststellungen durch europäische Endkunden vorab konfiguriert und Hardware zusammengestellt. Das hat mein Wissen weiter vertieft.

Wie sind Ihre bisherigen Erfahrungen bei QualityHosting?

Ich bin herzlich aufgenommen worden von den netten und hilfsbereiten Kollegen. Meine Tätigkeit als Account Managerin hat die von mir geschätzte technische Komponente und Fachwissen wird gefördert. Nicht nur durch den Kontakt zu IT-Verantwortlichen ist das Aufgabengebiet abwechslungsreich und interessant. QualityHosting ist wirklich vorn am Markt dabei, nicht nur hinsichtlich der Hosted Exchange-Marktführerschaft in Deutschland, sondern auch mit innovativen Produktkomponenten. Bei QualityHosting wird zudem Wert auf einen hohen Wohlfühlfaktor gelegt: Ein schönes Bürogebäude, modernes Equipment und die freundschaftliche, lockere Atmosphäre unter den Kollegen sorgen dafür, dass man gern zur Arbeit geht.

Was ist für Sie das Spannende am Cloud-Computing?

Nicht zuletzt für mittelständische Unternehmen bietet das Cloud-Computing tolle Möglichkeiten. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Unternehmen müssen nicht in eigene Infrastruktur investieren, können flexibler planen, müssen sich nicht mehr um Updates für Server und Software oder Bugfixes kümmern. Die Konsequenz daraus ist ganz klar eine Kostensenkung – für Unternehmen jeder Größe.

Warum können Sie die Produkte der QualityHosting AG vorbehaltlos empfehlen, Frau Braun?

Unsere Leistungen sind sehr transparent dargestellt: Es gibt keinerlei versteckte Kosten. Die Kundenbetreuung kann sich sehen lassen, und der Support ist erstklassig. Da sich sowohl unsere Rechenzentren als auch unser Unternehmensstandort in Deutschland befinden, unterliegen unsere Dienste nicht nur dem Bundesdatenschutzgesetz, sondern unsere Kunden können sich auf deutsches Haftungs- und Vertragsrecht verlassen. Zudem sind wir ein innovatives Unternehmen, das nicht stehenbleibt, und jederzeit bereit ist, sich und seine Produkte weiterzuentwickeln – an den Bedürfnissen der Kunden orientiert.
Frau Eike-Gretha Breuer
Uferweg 40-42
63571 Gelnhausen
+49-6051-9164426