VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GBS-Die PublicityExperten
Pressemitteilung

Übersehen Politiker 40.000 YouTube-Klicks mit Botschaft zur Bürgerversicherung?

(PM) Essen, 02.01.2018 - Ohne politische Resonanz bleibt bisher ein explosionsartiger Klickerfolg, den das YouTube-Video "Bildungseinkommen statt Bürgerversicherung" (youtu.be/uOvpg9K1wr4) erzielt hat. Das Netzwerk innovativer Bürgerinnen und Bürger, NiBB schlägt darin vor, ein Bildungseinkommen einzuführen, damit die Bürger ihre Bürgerversicherung selbst daraus zusammenstellen und bezahlen kann. Wie das in einer fortentwickelten sozialen Marktwirtschaft geschehen kann, ist im Buch "Der befreite Mensch", Lau Verlag, Reinbek im Detail nachzulesen.

Im Video wird dargestellt, dass die Einführung einer Bürgerversicherung eine Umverteilungsmaßnahme ist, auf deren Gestaltung der Bürger wenig, die Politik hingegen den entscheidenden Einfluss hat. Im Video wird darauf hingewiesen, dass es in 70 Jahren sozialer Marktwirtschaft nicht gelungen ist, mit Umverteilungsmaßnahmen den Abstand zwischen Arm und Reich zu verringern. Obwohl das Video als kreativer Beitrag des "Netzwerk innovativer Bürgerinnen und Bürger, NiBB" für die politische Diskussion in Deutschland in die Öffentlichkeit gebracht wurde, bleibt eine Reaktion der Politik bisher aus.

Hans-Diedrich Kreft, der Initiator der Videoserie dazu: "Fast eine Woche lang waren nur geringe Klickzahlen auf YouTube für das Video "Bildungseinkommen statt Bürgerversicherung" zu verzeichnen. Zwischen Weihnachten und Neujahr, am Donnerstabend dem 28. 12. 17, explodierten die Klickraten förmlich, so dass täglich bis zu 8000 Klicks zu verzeichnen sind. Da das Video nicht durch Werbemaßnahmen unterstützt wird, liegt hier offenbar ein originäres und großes Interesse der Bürger vor. Eine Reaktion der Politik blieb bisher aus, obwohl zu vermuten ist, dass auch Politiker das Video kennen, da vielfach in der IT-Presse darüber berichtet wurde. Ich bin gespannt, wann Politik - aber auch öffentliche Medien - reagieren, wenn nun auch klar ist, dass die Bürger ihr Interesse am Thema derart zahlreich bekunden."

Die gesamte FW-C Videoserie ist unter dem Link goo.gl/dwGN5E zu finden.

Hans-Diedrich Kreft, geb. 1943 in Hamburg, Dipl. Ing., ist erfolgreicher Erfinderunternehmer (u.a. Erfinder der SmartCard), Träger des Bundesverdienstkreuzes, der Rudolf-Diesel-Medaille in Gold und des Innovationspreises der deutschen Wirtschaft sowie weiterer Auszeichnungen.
PRESSEKONTAKT
GBS-Die PublicityExperten
Herr Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
+49-201-8419594
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PRTOGO

prtogo ist der Name für eine Kommunikationsberatung, die kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Selbständigen schnell und preiswert hilft, ihre Produkten und Dienstleistungen in der für sie relevanten Zielgruppe bekannt zu machen.
PRESSEFACH
GBS-Die PublicityExperten
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG