Unister GmbH

Übernahmespekulationen bei Yahoo - Gerüchte fördern positive Entwicklung der Aktie

(PM) Leipzig, 19.10.2011 - Das Internetunternehmen Yahoo hatte in letzter Zeit mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, dennoch hat es Übernahmeangebote bisher abgelehnt. Kürzlich wurden erneut Interessenbekundungen laut und führten zu einer positiven Entwicklung der Yahoo-Aktie. Das Börsenportal boersennews.de berichtet über diesbezügliche Neuigkeiten.

Wer in die Yahoo-Aktie ( www.boersennews.de/markt/aktien/yahoo-us9843321061/90065/profile ) investiert hat, kann sich glücklich schätzen. Der Aufwärtstrend der vergangenen Wochen konsolidiert sich offenbar. Auch im US-amerikanischen Raum war die positive Entwicklung an der Börse deutlich zu spüren.

Mittlerweile kursieren erneut Übernahmegerüchte. Das Internetunternehmen scheint derartigen Optionen inzwischen offener gegenüberzustehen. Interesse besteht gegenwärtig aufseiten verschiedener Firmen. Nach aktuellem Stand gilt das chinesische Unternehmen Alibaba als einer der wichtigsten Kandidaten. Derzeit hält Yahoo 40 Prozent der Anteile an dieser Handelsplattform. Nun soll der Alibaba-Gründer Jack Ma eine vollständige Übernahme des Internetgiganten anstreben.

Das Unternehmen Yahoo mit Sitz in Kalifornien wird auch von anderen Interessenten umschwärmt. Dazu gehören beispielsweise News Corp, die US-Kapitalbeteiligungsgesellschaft Silver Lake sowie die russische Investmentfirma DST. Laut Spekulationen könnten die beiden letzteren Firmen Yahoo auch in Kooperation mit Alibaba übernehmen wollen.

Weitere Informationen:
www.boersennews.de/nachrichten/thema/yahoo-aktie-weiter-im-aufschwung/387262
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER BOERSENNEWS.DE

Boersennews.de (0,30 Mio. Unique User im Monat, Juni 2011) ist die unabhängige Informationsplattform für private und professionelle Anleger. Das Portal bietet umfassende Informationen zu Aktien, Fonds, ETFs, Währungen, Indizes, ...
Barfußgässchen 11