Überarbeitung des Hyundai i20 - Prototyp bei Tests gesichtet

(PM) Leipzig, 21.09.2011 - In der Autobranche setzen viele Hersteller auf umweltfreundlichere und zukunftsorientierte Fahrzeuge. Das bedeutet unter anderem effizientere Motoren, alternative Antriebskonzepte und hohe Fahrsicherheit. Daneben spielt die optische Gestaltung eine wichtige Rolle. Das Fahrzeugportal auto.de informiert über die Überarbeitung des Hyundai i20.

Eine überarbeitete Version des Hyundai (www.auto.de/magazin/automarken/hyundai ) i20 soll im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Kürzlich wurde ein Prototyp des Modells bei Testfahrten in Südeuropa gesichtet, wobei bereits einige Umgestaltungen ins Auge fielen. Dies betrifft unter anderem die dynamischer wirkenden Scheinwerfer und die Rücklichter, die offenbar ein völlig neues Design erhalten.

Neuerungen im Innenraum sind bislang nicht bekannt. Bezüglich der Motorenpalette werden keine erheblichen Änderungen erwartet. Bislang ist im Bereich der Benziner eine Einstiegsversion mit 1,2-Liter-Vierzylindermotor erhältlich, das darüberliegende Modell ist mit einem 1,4-Liter-Motor ausgestattet. Die leistungsstärkste Version mit 93 Kilowatt (126 PS) verfügt über 1,6 Liter Hubraum. Darüber hinaus gibt es verschiedene Dieselvarianten.

Ob der neue Hyundai i20 bereits in diesem Jahr im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung vorgestellt wird, ist ungewiss. Die Messe findet 2011 in Frankfurt am Main statt und zieht jedes Jahr Tausende von Besuchern aus aller Welt an.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/59762/Erwischt-Erlkoenig-Hyundai-i20
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
Barfußgässchen 11