Über Bevölkerungswachstum und Traktor Ersatzteile

(PM) Lohne, 29.01.2010 - Die Landtechnik ist eine Zukunftsbranche. Die Ansprüche des Verbrauchers, aber vor allem die wachsende Weltbevölkerung lässt der Agrarwirtschaft heute eine enorme Bedeutung zukommen. Mittels nahezu unerschöpflicher Technisierungsmaßnahmen im Bereich der Landmaschinentechnik und Aufrüstung mit Traktor Ersatzteilen werden die heutigen Trecker zu wahren Giganten auf dem Acker und die Produktivität ist erheblich erhöht.
Eine stetig und immer schneller wachsende Weltbevölkerung will ernährt werden. Die Basis für die Erzeugung von Grundnahrungsmitteln bilden landwirtschaftlich nutzbare Flächen. Diese jedoch sind begrenzt – nur etwa 3,2 Milliarden Hektar (ca. 20 Prozent der Erdoberfläche) sind überhaupt für eine landwirtschaftliche Nutzung geeignet und davon werden gerade einmal 1,2 Milliarden Hektar ackerbaulich genutzt. Aufgrund der begrenzten Ressource ist es wichtig, die Potentiale optimal auszuschöpfen. Die Verbesserung der agrartechnischen Methoden sowie eine erhebliche Erhöhung des Mechanisierungsgrades im Agrarsektor sorgen für Effizienzsteigerung sowie geringere Ernteverluste und haben seit dem Mittelalter dazu geführt, dass heute ein Landwirt allein über 100 Menschen ernähren kann, während noch vor 200 Jahren sechs Landwirte dafür erforderlich waren.
Alles in der (Land-) Technik hat seine Berechtigung – innovative Technik bedeutet Fortschritt und Arbeitserleichterung. So viel Hightech hat aber auch ihren Preis. Im Sinne der Produktionsoptimierung können Traktoren auch mit entsprechenden Ersatzteilen wie neuartigen und leistungsstarken Motoren und Getriebeteilen „aufgerüstet“ werden. Da viele Betriebe noch im Nebenerwerb geführt werden, müssen sie häufig auf umfangreiche Investitionen verzichten. Diese Erkenntnis mündete in der Gründung von Onlineshops für Traktor Ersatzteile. Die Möglichkeit der Onlinebeschaffung bedeutet Zuverlässigkeit und Investitionserleichterung als auch Zeitersparnis dank bequemer und schneller Bestellmöglichkeit sowie Lieferung.
Hier erhält der moderne Landwirt schnell das gewünschte Ersatzteil, um seinen Trecker auf Vordermann zu bringen und einer reibungslosen landwirtschaftlichen Nutzung der wertvollen Flächen nichts mehr im Wege stehen zu lassen.
Frau Annegret Addo
Gewerbering 4 A
49393 Lohne
+49-4442-8020417