Über 600 Besucher beim ersten JobForum Logistik 2012 in Göttingen

„Ich finde es toll, dass man hier so viel über die verschiedenen Berufe erfährt, interessantes Infomaterial mit nach Hause nehmen und vor allem persönlichen Kontakt zu den einzelnen Mitarbeitern aufnehmen kann“, zieht Dominik aus Nesselröden Bilanz.
(PM) Göttingen, 04.10.2012 - Der 17-Jährige, der als Schüler der Berufsbildenden Schulen in Duderstadt später gern als Berufskraftfahrer arbeiten würde, ist einer von über 600 potentiellen Bewerberinnen und Bewerbern, die am 13. September das erste JobForum Logistik 2012 in der Orient Lounge des Hotel Freizeit Inn in Göttingen besucht haben. In der Zeit von 16 bis 18 Uhr präsentierten sich hier insgesamt 22 Aussteller der regionalen Wirtschaft den zahlreichen Ausbildungs- und Arbeitsplatzsuchenden.

Die Feuertaufe der Veranstaltung, die im Vorfeld des 22. MobilitätsTalk Südniedersachsen stattfand, wurde als Gemeinschaftsprojekt von der Agentur für Arbeit Göttingen, dem Jobcenter Landkreis Göttingen, der Georg-August-Universität Göttingen und dem L.M.C. Logistik- & MobilitätsCluster Göttingen/Südniedersachsen initiiert. Nachdem die Agentur für Arbeit und das Jobcenter des Landkreises Göttingen zahlreiche Jobsuchende zum JobForum eingeladen und auf die Kontakt- und Bewerbungsgespräche vorbereitet hatte, freute sich Dr. Klaus Richter, maßgeblicher Organisator und Clustermanager des L.M.C. nach Veranstaltungsende umso mehr über den erhofften, aber mit über 600 Besuchern unerwartet großen Zuspruch der Öffentlichkeit.

„Das JobForum Logistik 2012 war für uns alle überaus erfolgreich. Die innovativen Aussteller hatten über 100 Jobangebote, zahlreiche Ausbildungsplätze und Praktika im Angebot. Besonders herzlich möchten wir uns bei der beclever werbeagentur AG für die hervorragende und professionelle Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung bedanken! Die Agentur hat dafür gesorgt, dass das erste JobForum dieser Art den Beteiligten noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird“, resümieren die Aussteller und Dr. Richter, der gemeinsam mit der Stadt Göttingen, dem Jobcenter des Landkreises Göttingen, der Agentur für Arbeit Göttingen, der Georg-August-Universität Göttingen und dem L.M.C Logistik- & MobilitätsCluster Göttingen/Südniedersachsen bereits eine Folgeveranstaltung für alle Branchen mit Einsatz in logistischen Bereichen 2013 plant.
Frau Anke Heidenreich
Gerhard-Gerdes-Str. 5
+49-551-38 42 10 10
�BER BECLEVER WERBEAGENTUR AG