VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Young Internet GmbH
Pressemitteilung

Über 50.000 Downloads von Panfu's erster Kinderspiele-App in den ersten 14 Tagen

(PM) Berlin, 19.05.2011 - Im März launchte Young Internet, Anbieter von Europas größter Kinder-Online-Plattform Panfu ( www.panfu.de ) mit "Panfu Jumper" seine erste iPhone-Spiele-App in Deutschland und sechs weiteren europäischen Ländern. Die App für Kinder von 6 bis 14 Jahren kletterte in den ersten vier Tagen nach Erscheinen in allen Ländern in die Top fünf der am meisten heruntergeladenen iPhone-Apps für Kinder im Apple App Store. In den ersten zwei Wochen wurde das kostenlose Kinderspiel bereits von über 50.000 Panfu-Fans und deren Eltern im App Store herunter geladen. Die schwedischen Panda-Fans begeisterte das Spiel so sehr, dass es sogar bis auf Platz sechs der Gesamtdownloads stieg.

Der Erfolg der kindgerechten App bestätigt Young Internet, dem Betreiber der Online-Plattform Panfu, dass ein großer Anteil der 6 bis 14-jährigen Zielgruppe bereits auf Smartphones zugreift. "Die Top-Platzierung der "Panfu Jumper" App zeigt uns nicht nur, dass das mobile, auf Kinder zugeschnittene Spiel die Bedürfnisse von Eltern und Kindern trifft, sondern auch, dass Eltern ihren Kindern den Zugriff auf Smartphones ermöglichen. Mit unserer kindgerechten Spiele-App möchten wir Eltern die Möglichkeit geben, ihre Kinder auch unterwegs sinnvoll zu beschäftigen und ihnen vor allem einen sicheren Rahmen für den Umgang mit neuer Technik bieten.", so Moritz Hohl, Gründer und Geschäftsführer bei Young Internet.

Young Internet wird sich künftig verstärkt auf die Entwicklung von Smartphone- und Tablet-Anwendungen konzentrieren. Bis 2013 sollen Apps 25 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachen. Noch für dieses Jahr plant der Anbieter für kindgerechte Online-Angebote zwei weitere Spiel-Apps, von denen eine auf die taktilen Bedürfnisse von Kindern ab zwei Jahren abgestimmt ist sowie ein Spiel, welches die Entwicklung von Kindern ab 7 Jahren spielerisch fördert.

Nach dem erfolgreichen Start des "Panfu Jumper" Geschicklichkeitsspiels, bei dem die Kinder einen Panda auf seinem Weg in den Himmel und später weiter bis ins Weltall hinein begleiten, gibt es im App Store jetzt das erste Update, das noch mehr Features für den Spielspaß mit dem beliebten Panda-Bärchen bietet. Die Neuerungen erfreuen die mobile Panfu-Spielgemeinde mit einem noch schnelleren Spielmodus, neuen Gegnern, einer noch genaueren Steuerung sowie weiteren Features.

Hier Panfu Jumper kostenfrei herunterladen und ausprobieren: itunes.apple.com/app/panfu-jumper
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Young Internet GmbH
Frau Nora Feist
Winsstr. 62/63
10409 Berlin
+49-30-83211975
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PANFU

Panfu (<a href="http://www.panfu.de" target="_blank" class="normal_hover" style="text-decoration: underline;" >www.panfu.de</a>) ist mit knapp 15 Mio. registrierten Nutzern Europas größte ...
PRESSEFACH
Young Internet GmbH
Winsstr. 62/63
10409 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG