GBS-Die PublicityExperten

Über 40.000 Verbraucher nutzen jeden Monat versandkosten.info

(PM) , 14.04.2008 - 4.056 Versandhändler mittlerweile gelistet – 1.315 Händler bereits mit fsc-Prüfsiegel ausgezeichnet

Essen, 14. April 2008**** Der kostenlose Informationsservice versandkosten.info des Essener Unternehmens Mauve Mailorder Software erfreut sich bei Internet-Shoppern wie Versandhändlern gleichermaßen immer größerer Beliebtheit. Über 40.000 Verbraucher ziehen mittlerweile durchschnittlich pro Monat den kostenlosen Infoservice zurate, um sich über die Versandkosten der verschiedenen Versandhändler zu informieren oder nachzuprüfen, ob der betreffende Händler auf versandkosten.info gelistet ist. Die Zahl der Versandhändler, die sich freiwillig auf versandkosten.info eingetragen haben, ist im vergangenen dreiviertel Jahr von 3.080 auf 4.056 gestiegen. Knapp 50 Prozent der Versandhändler, die versandkosten.info erstmals besuchen, lassen sich sofort registrieren. Die Zahl der mit dem fair-shipping-cost-Siegel ausgezeichneten Händler hat sich im gleichen Zeitraum mit 1.315 nahezu verdoppelt.

versandkosten.info ist ins Leben gerufen worden, damit Online-Shopper den mühevoll recherchierten Preisvorteil nicht durch zu hohe Portokosten unversehens wieder verspielen. versandkosten.info bietet die Möglichkeit, die Versandkosten von mittlerweile 4.056 Online-Versandhändlern aus 25 Branchen miteinander zu vergleichen. Neben den reinen Versandkosten können auch Kriterien wie Aufschläge für Nachnahme-Lieferungen und Portofreigrenzen miteinander verglichen werden. Durch Anklicken der entsprechenden Spaltenüberschrift werden die Versandhändler vom günstigsten bis zum teuersten aufgeführt. So erhält der Verbraucher einen generellen Überblick über die einzukalkulierenden Versandkosten und kann bei gleichem Produktpreis schnell und einfach den Anbieter mit den besten Versandkonditionen auswählen. Darüber hinaus erfährt er auch, mit welchem Paketdienst der Online-Händler seine Ware versendet.

Das fair-shipping-cost-Siegel signalisiert dem Verbraucher, dass die Versandkonditionen von Mauve Mailorder Software geprüft und als fair zertifiziert wurden.

Über Mauve
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Essen wurde von Christian Mauve gegründet und beschäftigt 12 Mitarbeiter. Seit 1999 entwickelt Mauve komplette Softwarelösungen für den Versandhandel. Mit Mauve® System3 bietet der eCommerce-Spezialist in der Basis-Version eine kostenlose Online-Warenwirtschaft zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das Mauve Webshop System. an, bei dem die Kunden – im Gegensatz zu anderen ERP-Systemen - weltweit in Echtzeit über eine Internetverbindung auf ihre Daten zugreifen und ortsunabhängig arbeiten können. Zu den Produkten zählen darüber hinaus das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop-System mit einer Vielzahl von Funktionen und das speziell auf den Bedarf von Apothekern zugeschnittene Webshop-Konzept Mauve e-Commerce. Mauve Mailorder Software ist Microsoft Certified Partner. Zu den Kunden zählen u.a. Unternehmen wie ACE Technik, ENS Elektronetshop, Klassik Radio, Chilli Music, Bodyguard Apotheke oder Bahnhof Apotheke (Kempten).

Kontakt:
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG