Pressemitteilung, 18.02.2010 - 14:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
Über 40.000 Anwender des Online-Baupreislexikons
Immer mehr Planer und ausführende Unternehmen nutzen internetbasierte Informationsdienste zur Unterstützung ihrer täglichen Arbeit.
(PM) Weimar, 18.02.2010 - Immer mehr Planer und ausführende Unternehmen nutzen internetbasierte Informationsdienste zur Unterstützung ihrer täglichen Arbeit. Dazu teilt die Weimarer f:data GmbH, ein Anbieter von Online-Lösungen für die Baubranche, mit, dass alleine 40.000 Anwender im Onlinedienst www.baupreislexikon.de mittlerweile registriert sind. Neben Architekten, Fachplanern, Bausachverständigen, Bauunternehmern und Investoren stieg dabei in den vergangenen Monaten die Zahl der Bauhandwerker rapide an.Das in den drei Varianten „Architekten und Planer“, „Bauunternehmen und Handwerker“ sowie „Bauherren und Investoren“ erhältliche Baupreislexikon enthält für mehrere Millionen Bauleistungen aus derzeit 53 Gewerken. Dabei bietet das Nachschlagewerk sowohl regionale Baupreise als auch bundesland- und deutschlandweite Orientierungspreise. Je nach Baupreislexikonvariante sind die Preise in die einzelnen Kostenarten aufgeschlüsselt, werden Zeitansätze angezeigt oder die Zuordnung nach DIN 276 vorgenommen.Darüber hinaus kann der Anwender mit Zusatzmodulen Leistungsverzeichnisse, Angebote, Rechnungen und die Formblätter EFB-Preis unkompliziert anlegen, berechnen und drucken oder per E-Mail versenden. Siehe www.baupreislexion.de und www.fdata.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT




ÜBER F:DATA GMBH

Die f:data GmbH aus Weimar entwickelt und vertreibt seit 1994 Lösungen für die f:data GmbH entwickelt und vertreibt Software für die Baubranche. Den Schwer-punkt bilden kostenpflichtige Onlinedienste, die aktuelle, hochwertige und verlässliche Fachinformationen zu verschiedenen Themengebieten zur Verfügung stellen. Weiterhin entwickelt und vertreibt f:data Software für die Ausschreibung, Kalkulation und Abrechnung von Bauvorhaben, speziell für Architekten, Ingenieure, Bauindustrie und Bauhandwerk. Mittlerweile nutzen auch namhafte Baustoffher-steller das 20-jährige Know-how für die Erstellung individueller Ausschreibungs- bzw. Kalkulationslösungen. Ziel des Unternehmens ist es, die Informationsbeschaffung und -verarbeitung während aller Lebenszyklen eines Bauwerkes durch sinnvolle Werkzeuge sowie maßgeschneiderte Lösungen zu unterstützen und dadurch die tägliche Arbeit aller am Bau Beteiligten zu erleichtern.