Pressemitteilung, 05.01.2011 - 14:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Udo Lindenberg freut sich auf Musical-Premiere
„Hinterm Horizont“ soll Mauerreste in den Köpfen einreissen.
(PM) Berlin, 05.01.2011 - Udo Lindenberg (64) freut sich auf die Premiere seines Rock-Musicals „Hinterm Horizont“ am 13. Januar im Theater am Potsdamer Platz in Berlin und versteht das Projekt auch als Beitrag zur deutschen Einheit. „Es wird eine große Rockshow, mit dicken Boxen, damit es ordentlich koffert“, sagt der Musiker in einem am Dienstag vorab veröffentlichten Interview der Zeitschrift „Super Illu“. Dabei ist sein Ziel ganz klar: „Es ist ja immer auch noch ein bisschen Mauer da. In den Köpfen. Die muss weg!“ Und er empfindet die Realisierung der Rock-Oper als „große Ehre“. Das Musical erzählt die Geschichte einer deutsch-deutschen Liebe in den 80-er Jahren, die aber aufgrund der Teilung des Landes keine Chance hat. Udo Lindenberg hat diese Liebe selbst erlebt – allerdings schon in den 70-er Jahren – und daraus entstand damals sein Hit „Mädchen aus Ostberlin“.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Connection Wolfgang Schmitt PR
Herr Wolfgang Schmitt
Schwanenwik 36
22087 Hamburg
+49-40-221001
post@super-illu.de
www.superillu.de/


ÜBER SUPERILLU VERLAG GMBH & CO. KG

SUPERillu ist die meistgelesene Kaufzeitschrift Ostdeutschlands. SUPERillu ist die einzigartige, vertrauenswürdige und kompetente Medienmarke im Osten und präsentiert aktuell den Mix aus Zeitgeschehen, Politik, Ratgeber und Unterhaltung. Zudem ist SUPERillu mit Sonderheften, Online-Auftritt, Foto-Community, dem Medienpreis "Goldene Henne" und Awards crossmedial vernetzt.