Pressemitteilung, 03.02.2009 - 10:46 Uhr
Perspektive Mittelstand
Schneller, effizienter, speicherstärker: USB entwickelt sich - USB-Werbeartikel folgen dem Trend
(PM) , 03.02.2009 - Der USB-Stick ist heute ein ganz gewöhnliches Speichermedium. Doch vor zehn Jahren noch war der Datenspeicher wenig bekannt. Mitte 1998 entstand nämlich erst die Idee. Heute gehen die USB-Sticks millionenfach über die Ladentheke. Und nach den Varianten 1.1 und 2.0 steht nun USB 3.0 vor der Marktreife. Werbeartikel folgen der Entwicklung.Praktisch und gut zu handhaben, eroberten die kleinen Datenwunder in einem Jahrzehnt die Schreibtische der Welt. Auch als Werbeartikel sind USB-Sticks beliebt. In schier unendlich wirkenden Formen und Farben, mit Logo bedruckt oder mit Namen graviert, gehören sie zum Allerheiligsten der computerversierten Nutzer. Riesige Datenmengen finden auf dem USB-Sticks Platz. Und die Entwicklung geht weiter. Der SuperSpeed USB soll gegenüber USB 2.0 rund zehn Mal schneller arbeiten. Die schnellsten USB-Sticks nach HighSpeed-Standard übertragen 480 Megabit pro Sekunde. Für den USB-Standard 3.0 ist eine faszinierende Übertragungsrate von rund 5 Gigabit pro Sekunde vorgesehen. Viele Monate sitzen Entwickler bereits an den Spezifikationen des USB 3.0 unter Führung eines Konsortiums. Erste USB-Controller mit dem 3.0 Standard sollen in wenigen Monaten auf den Markt kommen. Mit Endgeräten rechnet die Branche nun 2010. Gut zu wissen: Bisherige USB-Anschlüsse werden auch weiterhin genutzt werden können. Denn der neue USB-Standard wird kompatibel sein mit USB 2.0. Von der Entwicklung der USB-Sticks mit 3.0-Standard wird auch die Werbeartikel-Branche profitieren.Die Hamburger Werbeartikel-Agentur Giffits wird den Standard 3.0 für den werblichen Einsatz ins Programm nehmen. Neben USB-Sticks, USB-Kugelschreibern, MP3- und MP4-Playern mit Werbedruck sind auch USB-Hubs, digitale Bilderrahmen und USB-Gadgets als Werbeartikel erhältlich. Bisher noch mit Standard 1.1 und 2.0 produziert, erweisen sich die Datenriesen USB-Sticks (www.giffits.de/werbegeschenke-k3-promo-64345376/usbstick.htm) als top Werbegeschenke. Auch als Incentives für die Belegschaft sind sie sehr begehrt.Redaktioneller HinweisMarcus Schulz und Thorsten Schmidt führen seit elf Jahren partnerschaftlich die Werbeartikel-Agentur Giffits in Hamburg (www.giffits.de). Rund 30.000 Unternehmen, Behörden und Vereine setzen beim Einsatz unternehmensspezifischer Werbeartikel auf das Know-how der Werbeartikel-Spezialisten. Mit wenigen Klicks ist jedes der rund 50.000 Werbemittel kalkulierbar – inklusive Veredelung mit Druck, Bestickung, Prägung oder Gravur beispielsweise. Auch Sonderanfertigungen sind realisierbar. Jede Online-Bestellung sichert 2,25 % Rabatt.Giffits GmbHSusanne BöttgerWeidestr. 122 b22083 HamburgPhone: +49-40-2788201-69Fax: +49-40-696563-42susanne.boettger@giffits.dewww.giffits.de