VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

USA und Dubai locken mit Weltattraktionen. Neueröffnungen 2010

(PM) Leipzig, 08.02.2010 - Themenparks, Museen und Wolkenkratzer sind klassische Attraktionen, an denen Touristen nicht vorbei kommen. Das Flugportal www.fluege.de stellt die spektakulärsten Neueröffnungen 2010 vor.

Disney World war gestern. Heute begeistern nicht mehr Mickey und Minnie die Welt, sondern die Zauberlehrlinge aus Hogwarts. Somit verwundert es nicht, dass in Florida im Frühjahr der entsprechende Freizeitpark eröffnet: The Wizarding World of Harry Potter. In der Zauberwelt erwartet die besuchenden Muggel unter anderem eine detailgetreue Nachbildung des Schlosses Hogwarts.

An der Realität orientieren sich indes die Verantwortlichen für das Titanic Museum im US-Bundesstaat Tennessee. Dort werden ab April 2010 auf drei Stockwerken hunderte Original-Fundstücke des gesunkenen Luxusdampfers zu sehen sein. Bei dem Museum handelt es sich wie bei Schloss Hogwarts um eine maßstabsgetreue Nachbildung des Schiffes, in dessen Wänden der Besucher das Unglück auf authentische Art und Weise nachempfinden kann.

Schließlich lohnt 2010 auch ein Flug nach Dubai (www.fluege.de/Katalog/Dubai/Flug-371). Dort eröffnete Anfang des Jahres das höchste Gebäude der Welt. Mit seinen 828 Metern ist der Burj Khalifa zehn Meter höher als zuvor angekündigt und 320 Meter höher als der Taipeh 101, der bis dahin den Rekord inne hielt. Seinen Namen erhielt das Wahrzeichen von Scheich Chalifa bin Said al-Nahjan, dem Herrscher von Abu Dhabi und Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate. Der Turm beherbergt nun die höchste Aussichtsplattform, das höchste Schwimmbad und das höchste Restaurant der Welt.

Weitere Informationen:
news.fluege.de/allgemein/eine-reise-wert-die-spektakulaersten-neueroeffnungen-des-jahres/9058.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER FLUEGE.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG