VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
State of South Carolina Europe Office
Pressemitteilung

US-Tochter der irischen Mergon Group expandiert in South Carolina

(PM) Columbia, South Carolina , 06.11.2013 - Mergon, ein international tätiges Unternehmen für Kunststoffblas- und Spritzgusstechnik mit Hauptsitz in Irland, wird den Betrieb seiner US-Tochter Mergon Corporation in South Carolina erweitern. Das auf die Lieferung von Lösungen und Produkten für die Automobilbranche, Industrie und das Gesundheitswesen spezialisierte Unternehmen gab heute bekannt, 4,4 Millionen US-Dollar in die bestehende Produktionsstätte im Landkreis Anderson zu investieren und 22 neue Arbeitsplätze zu schaffen.

“Diese jüngste Expansion spricht für die Geschäftsmöglichkeiten im Fertigungsbereich in dieser Gegend und die ausgezeichneten Mitarbeiter, die wir rekrutieren und ausbilden konnten, um den hohen Anforderungen unserer Kunden entsprechen zu können“, so Pat Beirne, CEO der Mergon Group. „Bei Mergon sind wir über die Entscheidung, uns im Landkreis Anderson anzusiedeln und dort zu wachsen, sehr zufrieden. Wir bedanken uns für alle Unterstützung, die wir bekommen haben“.

Das irische Unternehmen entschied sich 1998 für den Standort Anderson als Sitz seiner US-Produktionsstätte.

“Für uns in South Carolina ist es ein Grund zum Feiern, wenn bestehende Unternehmen bei uns wachsen und kontinuierlich Erfolg haben“, so South Carolinas Gouverneurin Nikki Haley. „Wir schätzen Mergons Engagement in unserem Bundesstaat und die Schaffung von Arbeitsplätzen im Landkreis Anderson“.

Seit Januar 2011 verzeichnete der Bundesstaat South Carolina im verarbeitenden Gewerbe Investitionen in Höhe von mehr als 10 Milliarden Dollar und die Schaffung von über 28.000 neuen Arbeitsplätzen.

“South Carolina steht im Mittelpunkt der US-Renaissance der verarbeitenden Industrie“, so South Carolinas Wirtschaftsminister Bobby Hitt. „Dass Mergon seit fünfzehn Jahren in unserem Bundesstaat präsent ist, bestätigt die Tatsache, dass wir in South Carolina sehr gut darin sind, Dinge herzustellen“.

Mergon Corporation Carolina ist Teil der Mergon Group mit Hauptsitz in Irland und Produktionsstätten in Irland, der Tschechischen Republik und South Carolina. Mergon Corporation ist ein führender Lieferant für Luftmanagement-Systeme für die expandierenden Erstausrüster der Automobilbranche im Südosten der USA. Außerdem verfügt das Unternehmen über langjährige Beziehungen zu den wichtigsten Herstellern im Kopiergeräte- und Druckermarkt.

Weitere Informationen über das Unternehmen unter www.mergon.com
PRESSEKONTAKT
State of South Carolina Europabüro
Frau Debora Kuder
Zuständigkeitsbereich: Manager of Communications

ZUM AUTOR
ÜBER DAS WIRTSCHAFTSMINISTERIUM SOUTH CAROLINA

Das Wirtschaftsministerium von South Carolina arbeitet innerhalb des gesamten Bundesstaats eng mit Fachkräften für Wirtschaftsförderung zusammen, um neue Arbeitsplätze und Investitionen zu schaffen und das Wachstum von bereits ...
PRESSEFACH
State of South Carolina Europe Office
Briennerstr. 14
80333 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG