UNITY AG

UNITY AG präsentiert innovative Problemlösungen beim 8. Internationalen CAR-Symposium

(PM) , 17.01.2008 - Bochum, 22./23. Januar 2008.
Die Automobilindustrie bewegt Deutschland und ist nach wie vor ein wichtiger Pfeiler der Wirtschaft. Am 22. und 23. Januar 2008 findet daher bereits zum 8. Mal das internationale CAR-Symposium in Bochum statt. Im Zentrum des diesjährigen Symposiums stehen Zukunftsmärkte und Technologien der Automobilindustrie.
Durch gestiegene Kundenanforderungen entwickeln sich Fahrzeuge immer mehr vom einfachen Transportmittel zum hochtechnisierten Alleskönner. Das bedeutet auch, dass die Anteile der Software, Elektrik und Elektronik drastisch zunehmen und die Komplexität der Produkte ständig steigt. Die ständige Integration neuer Innovationen und Kompetenzen überfordert jedoch viele Unternehmen. Wie diese Unternehmen den neuen Anforderungen begegnen können erläutert Dr.-Ing. Frank Thielemann von der UNITY AG. Im Rahmen seines Fachvortrages verdeutlicht er, wie mit Hilfe einer adäquaten Mechatronik-Architektur, Anforderungen strukturiert und die Planungsqualität gesteigert werden können.
Das internationale CAR-Symposium lockt auch in diesem Jahr mit hochkarätigen Podiumsrednern, wie dem BMW-Vorstandsvorsitzenden Dr. Norbert Reithofer oder Tadashi Arashima, Vorstandsvorsitzender und Präsident von Toyota Motor Europa. Abgerundet wird das Programm durch eine begleitende Fachausstellung der über 70 Unternehmenspartner sowie Podiumsdiskussionen zum Innovationsstandort Deutschland, Workshops und Fallstudien.

Über die UNITY AG
Die UNITY AG ist eine technologieorientierte Unternehmensberatung. Die UNITY AG entwickelt Strategien und Konzeptionen und setzt diese um.
Der Anspruch der UNITY AG ist:
 Kunden von der innovativen Produktidee bis zum Erfolg im Markt zu unterstützen.
 eine hohe Produktivität in der Leistungserstellung sicherzustellen.
 Veränderungsprozesse unserer Kunden durch technisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen sowie durch geschäftsorientiertes Prozess- und IT-Management erfolgreich zu gestalten.
Zu den zufriedenen Kunden zählen mittelständische Unternehmen sowie internationale Industriekonzerne, weltweit über 200 Kunden der Branchen:
 Automobil- und Zuliefererindustrie
 Dienstleistungen
 Elektroindustrie
 Energiewirtschaft
 Gesundheitswirtschaft
 Lebensmittel
 Luft- und Raumfahrt
 Maschinen- und Anlagenbau
 Möbel
 Pharma

Mit 120 Mitarbeitern erzielte die UNITY AG im Geschäftsjahr 2006/2007 einen Umsatz von 16,1 Mio. Euro. Niederlassungen befinden sich in Paderborn, Stuttgart, Hamburg und München sowie in Zürich und Kairo.

Ansprechpartner Presse:
Andrea Decker