Pressemitteilung, 01.06.2012 - 11:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
UNITED INVESTORS verstärkt sich mit Fondsspezialist Andreas Greiling
(PM) Hamburg, 01.06.2012 - Das Emissionshaus UNITED INVESTORS setzt seinen Wachstumskurs konsequent fort und hat Andreas Greiling als anerkannten Fondsspezialisten für sich gewonnen. Greiling soll vorrangig unterstützen, die Produktpalette des Hamburger Emissionshauses auszubauen. UNITED INVESTORS ist bislang dahingehend positioniert, entwicklungsstarken Zielunternehmen beim Ausbau der Geschäftsfelder als Finanzierungspartner zu Seite zu stehen. Die Anleger profitieren dabei vom wirtschaftlichen Erfolg des Zielunternehmens. „Künftig wollen wir neben dieser Ausrichtung weitere Felder erschließen – auch im Hinblick auf Breitenvertrieb“, sagt Greiling.Der 1971 in Thüringen geborene Andreas Greiling, der unter anderem auch eine Ausbildung zum Investment- und Finanzierungsfachwirt (IHK) absolviert hat und Wirtschaftswissenschaften in Sankt Gallen studierte, sammelte seine Erfahrungen zunächst im Vertrieb von Immobilien und Kapitalanlagen, bis er von 2000 bis 2004 als Vertriebsleiter und Konzeptionär für eine österreichische private Investmentbank tätig war. Bis 2007 begleitete er im Anschluss mehrere Initiatoren und Emissionshäuser als Consultant in diesem Aufgabenbereich. 2007 wechselte er schließlich zu dem Hamburger Emissionshaus Steiner + Company, wo er später auch als Partner und Prokurist verantwortlich zeichnete für Konzeption und Fondsmanagement. „Wir freuen uns, einen Kollegen gefunden zu haben, der langjährige Erfahrungen in vertrieblichen Fragen und hohes konzeptionelles Know-how mitbringt“, so Hauke Bruhn, Firmengründer und Geschäftsführer von UNITED INVESTORS. Und für den Wahlhamburger Andreas Greiling mit Zweitwohnsitz in Andalusien, Spanien, ist UNITED INVESTORS genau die Herausforderung eines agilen und innovativen Emissionshauses, die er gesucht hat. „Als ich gefragt wurde, musste ich nicht lange nachdenken, denn bei UNITED INVESTORS arbeiten ausschließlich langjährig erfahrene Profis, die wissen, wohin sie wollen und ich möchte mit meinen Ideen und klaren Konzepten dazu beitragen, diese positive Entwicklung zu unterstützen“, so Greiling. Weitere Informationen unter www.united-investors.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Capisol GmbH
Frau Heike Laukat
Platanenallee 10
14050 Berlin
+49-30-91576323
redaktion@capisol.com
www.capisol.com


ÜBER UNITED INVESTORS EMISSIONSHAUS GMBH

United Investors wurde im Jahre 2006 gegründet und hat sich darauf spezialisiert, gemeinsam mit kompetenten Partnern unterschiedlichster Disziplinen innovative und unternehmerisch orientierte Anlagekonzepte umzusetzen. Die Ausrichtung ist dabei auf hoch rentierliche Beteiligungen, die weitestgehend kurzlaufend sind und eindeutige Sicherheitsmerkmale aufweisen.