Pressemitteilung, 17.02.2010 - 15:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
UNIGLAS präsentiert Technisches Kompendium zum 15-jährigen Firmenjubiläum
Mit einem ausführlichen Planungsratgeber im handlichen Pocketformat präsentiert UNIGLAS zum 15-jährigen Firmenjubiläum geballtes Know-how zu Isolierglas, Spezialglas und Glasveredelung.
(PM) Montabaur, 17.02.2010 - Thomas Fiedler, Technischer Leiter der UNIGLAS: „Speziell für Planer, Architekten und Verarbeiter sind technische und produktspezifische Informationen im Zusammenhang mit Normen, Verordnungen und Richtlinien von enormer Wichtigkeit. Mit unserem Technischen Kompendium bieten wir im leicht verständlichen Überblick umfangreiches Wissen zum Thema Glas“. Zu den Besonderheiten zählen Angaben über Vakuumdämmung, schaltbarem Isolierglas und speziellen Punkthaltesystemen für Isolierglas. Neben den DIN- und EN-Normen sind maßgebliche österreichische Standards und OIB-Richtlinien aufgeführt. In einem eigenen Kapitel finden sich Details zu Toleranzen für Basisgläser, Bearbeitungen und den daraus veredelten Produkten, die normativ nicht geregelt sind. Der besondere Clou: Das Technische Kompendium wird auf der fensterbau frontale, Halle 7A/Stand 416, über ein spezielles Projektionsglas, UNIGLAS | VIPRO, großflächig mit Interaktivität präsentiert. Auch auf der Website bietet UNIGLAS maximale Benutzerfreundlichkeit. Unter www.uniglas.net wird das Technische Kompendium über einen praktischen Blätterkatalog dargestellt. So kann der User die Planungshilfe einfach mit der Maus online Seite für Seite durchblättern oder als PDF downloaden. Ein gedrucktes Exemplar ist kostenlos über das Anfrageformular erhältlich.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

UNIGLAS GmbH & Co. KG
Frau Marion Wolf
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Marketing & Kommunikation
Robert-Bosch-Str. 10
56410 Montabaur
+49-2602-94929 0
wolf@uniglas.de
www.uniglas.net


ÜBER UNIGLAS GMBH & CO. KG

UNIGLAS ist eine Kooperation von Unternehmen der Glasbranche mit den Schwerpunkten Isolierglasherstellung und Glasveredelung. In insgesamt 23 Betriebsstätten mit weit über 1.200 Mitarbeitern produzieren die Spezialisten der glasverarbeitenden Industrie Glasinnovationen mit Durchblick. Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 gehören heute Unternehmen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden der Kooperation an.