Twitter wählt Brainloop für sichere Zusammenarbeit

(PM) München, 03.08.2011 - Die Brainloop AG, Marktführer für Document Compliance Management, gab heute bekannt, dass Twitter sich für den Einsatz der Online-Plattform von Brainloop entschieden hat. Die weltweit beliebteste Mikroblogging-Site, die zugleich ein Echtzeit-Informationsnetzwerk darstellt, setzt diese ein, um hochsicher über Firmen- und Ländergrenzen hinweg an vertraulichen Dokumenten zusammen zu arbeiten.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Brainloop“, sagt Luca Baratta, VP Finance bei Twitter. „Der geschützte Online-Workspace von Brainloop wird uns im Zuge der globalen Expansion von Twitter optimal unterstützen.“

Bereits seit dem Jahr 2000 verlassen sich namhafte Unternehmen wie beispielsweise BMW, Deutsche Telekom und Eurocopter auf Lösungen von Brainloop für die sichere und geschützte Zusammenarbeit.

Sofern Projekte den Austausch vertraulicher Dokumente mit Firmenexternen erfordern, schützt Brainloop diese sensiblen Unterlagen. Vorgeschriebene Sicherheitsrichtlinien des jeweiligen Unternehmens werden dabei automatisch angewendet, so dass sich Mitarbeiter und externe Partner ungestört auf ihre Aufgaben konzentrieren können.

„Die meisten Anwendungen für Sicherheitsrichtlinien stören die reibungslose Zusammenarbeit erheblich“, so Peter Weger, CEO von Brainloop. „ Gerade die wertvollsten Dokumente lassen sich heute nicht mehr hinter einer Firewall halten, wenn die wichtigsten Unternehmensprozesse effizient ablaufen sollen. Die Brainloop Lösung hilft dabei, Sicherheitsrichtlinien intern und extern einzuhalten, ohne dass der Anwender sich Gedanken über die Sicherheitskategorien oder Schutzvorkehrungen machen muss. So hat er den Kopf frei für seine inhaltlichen Aufgaben.“
Herr Dr. Stefan Grotehans
Franziskanerstr. 14
+49-89-4446990
�BER ÜBER DIE BRAINLOOP AG