Pressemitteilung, 02.09.2011 - 07:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Turbolader für CRM-Lösungen
Korrespondenz, je nach Ausgangskanal formatiert und versandfertig bis zum Dienstleister oder Mail-/Fax-Server. Paginium bereitet auf einem PC eine rekordreife Anzahl von Dokumenten auf und reduziert so die Kosten im Kundenservice drastisch.
(PM) Kiel, 02.09.2011 - In vielen Unternehmen wird mit einem zentralen CRM-System zur Organisation des Kundenservice gearbeitet. Dabei wird inbesonders die individuelle Ausgangspost mit hohen Prozeß- und Versandkosten erstellt, da bestehende Prozesse aufgrund der eingesetzten Systeme und des notwendigen IT-Einsatzes nicht an moderne Möglichkeiten angepaßt werden. Aktuell können jedoch bei Einsatz von Fax, Email, oder SocialMedia-Netzwerken erhebliche Kosten gespart werden.CRM-Lösungen werden jedoch dahingehend eingeschränkt, daß die Korrespondenz nicht kanalspezifisch formatiert werden kann und alle Änderungen, selbst bei Fußzeilen oder Hotline-Telefonnummern, gleich einen hohen Aufwand in der IT-Abteilung zur Folge hat.Bader&Jene hat mit paginium ein Produkt für das Enterprise-Template-Management, das in einer Performance-Untersuchung auch den Einsatz im Massengeschäft nicht zu scheuen braucht. Die Software erstellt und versendet über 120.000 Dokumente pro Stunde, oder 1 Million Dokumente am Arbeitstag auf einem handelsüblichen PC. Anwender, die diese Leistung nur in Teilen benötigen können paginium auch in einer eingeschränkten virtuellen Umgebung betreiben."Wie wollten herausfinden welche Systemressourcen paginium im Einsatz bei unserem größten Kunden benötigt. Das auch in Spitzenzeiten die vorhandene Hardware vollkommen ausreichend war bedeutet natürlich geringe Betriebskosten.", so Thomas Bader, Entwicklungsleiter und Geschäftsführer bei Bader&Jene. Die paginium-Kunden partizipieren darüber hinaus massiv unter Ausnutzung der günstigeren Kommunikationskanäle wie zB email gegenüber dem Briefversand und erhöhen damit trotz der geringeren Kosten auch noch die Kundenzufriedenheit aufgrund der schnelleren und funktional besseren Schreiben."Mit einer Email können wir den Kunden natürlich zusätzlich einen einfachen Zugang zu unseren Online-Services bieten." ist ein häufiger Kommentar der Kunden von paginium.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Bader & Jene Software-Ingenieurbüro GmbH
Frau Carola Stich
Schauenburgerstraße 116
24118 Kiel
+49-431-9089000
carola.stich@bader-jene.de
www.bader-jene.de


ÜBER BADER & JENE SOFTWARE-INGENIEURBÜRO GMBH

Die Bader&Jene Software-Ingenieurbüro GmbH wurde 2003 in Kiel von Thomas Bader und Andreas Jene gegründet. Das Unternehmen basiert auf den Säulen: individuelle Softwareentwicklung, Standardsoftware und Consulting. Besonders die Spezialisierung auf Java und die Methodik SCRUM zeichnet das Unternehmen für ihre individuellen IT-Lösungen aus. Mit dem Enterprise-Document-Server paginium betrat Bader&Jene 2009 den Markt der Output-Management-Lösungen. Der Bauer Verlag, Lufthansa Systems und Freenet gehören u. a. zu den langjährigen Kunden des Software-Ingenieurbüros.


ÜBER PAGINIUM ENTERPRISE DOCUMENT SERVER

Der paginium Enterprise Document Server reduziert Produktionskosten, Handlingsaufwände und Prozeßkosten bei Erstellung und Versand von Individualschreiben besonders im Kundenservice von Telekommunikationsunternehmen, Versorgern und Finanzdienstleistern. paginium ist Bestandteil Ihrer Systemlandschaft. Mit seiner Hilfe führen Sie alle Output-Anforderungen zusammen. Sie pflegen verschiedenste Arten von Dokumentenvorlagen an zentraler Stelle und koppeln Ihren Output an unterschiedlichste Produktionskanäle (z.B. Druckstrasse, Email, Fax, SMS, De-Mail). paginium bereitet dabei die Formate automatisch kanalspezifisch auf. Die paginium Schnittstellen bieten eine optimale Integration in Ihre Infrastruktur (z.B. SAP). paginium ist 100% webbasiert.