VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Bader & Jene Software-Ingenieurbüro GmbH
Pressemitteilung

Turbolader für CRM-Lösungen

Korrespondenz, je nach Ausgangskanal formatiert und versandfertig bis zum Dienstleister oder Mail-/Fax-Server. Paginium bereitet auf einem PC eine rekordreife Anzahl von Dokumenten auf und reduziert so die Kosten im Kundenservice drastisch.
(PM) Kiel, 02.09.2011 - In vielen Unternehmen wird mit einem zentralen CRM-System zur Organisation des Kundenservice gearbeitet. Dabei wird inbesonders die individuelle Ausgangspost mit hohen Prozeß- und Versandkosten erstellt, da bestehende Prozesse aufgrund der eingesetzten Systeme und des notwendigen IT-Einsatzes nicht an moderne Möglichkeiten angepaßt werden. Aktuell können jedoch bei Einsatz von Fax, Email, oder SocialMedia-Netzwerken erhebliche Kosten gespart werden.

CRM-Lösungen werden jedoch dahingehend eingeschränkt, daß die Korrespondenz nicht kanalspezifisch formatiert werden kann und alle Änderungen, selbst bei Fußzeilen oder Hotline-Telefonnummern, gleich einen hohen Aufwand in der IT-Abteilung zur Folge hat.

Bader&Jene hat mit paginium ein Produkt für das Enterprise-Template-Management, das in einer Performance-Untersuchung auch den Einsatz im Massengeschäft nicht zu scheuen braucht. Die Software erstellt und versendet über 120.000 Dokumente pro Stunde, oder 1 Million Dokumente am Arbeitstag auf einem handelsüblichen PC. Anwender, die diese Leistung nur in Teilen benötigen können paginium auch in einer eingeschränkten virtuellen Umgebung betreiben.

"Wie wollten herausfinden welche Systemressourcen paginium im Einsatz bei unserem größten Kunden benötigt. Das auch in Spitzenzeiten die vorhandene Hardware vollkommen ausreichend war bedeutet natürlich geringe Betriebskosten.", so Thomas Bader, Entwicklungsleiter und Geschäftsführer bei Bader&Jene.

Die paginium-Kunden partizipieren darüber hinaus massiv unter Ausnutzung der günstigeren Kommunikationskanäle wie zB email gegenüber dem Briefversand und erhöhen damit trotz der geringeren Kosten auch noch die Kundenzufriedenheit aufgrund der schnelleren und funktional besseren Schreiben."Mit einer Email können wir den Kunden natürlich zusätzlich einen einfachen Zugang zu unseren Online-Services bieten." ist ein häufiger Kommentar der Kunden von paginium.
PRESSEKONTAKT
Bader & Jene Software-Ingenieurbüro GmbH
Frau Carola Stich
Schauenburgerstraße 116
24118 Kiel
+49-431-9089000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BADER & JENE SOFTWARE-INGENIEURBÜRO GMBH

Die Bader&Jene Software-Ingenieurbüro GmbH wurde 2003 in Kiel von Thomas Bader und Andreas Jene gegründet. Das Unternehmen basiert auf den Säulen: individuelle Softwareentwicklung, Standardsoftware und Consulting. Besonders die ...
ZUM AUTOR
ÜBER PAGINIUM ENTERPRISE DOCUMENT SERVER

Der paginium Enterprise Document Server reduziert Produktionskosten, Handlingsaufwände und Prozeßkosten bei Erstellung und Versand von Individualschreiben besonders im Kundenservice von Telekommunikationsunternehmen, Versorgern und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Bader & Jene Software-Ingenieurbüro GmbH
Schauenburgerstraße 116
24118 Kiel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG