DCRS ONLINE Inc.

Türkischer Vater wirft Tochter vom Balkon – Nur 4,5 Jahre Haft !

(PM) , 24.05.2007 - (DCRS/IH) Ein 45jähriger, türkischer Familienvater hat seine 16jährige Tochter vom Balkon geworfen, weil sie sich wiederholt gegen ihren Vater aufgelehnt hatte. Dieser hatte das Mädchen zwangsverheiratet und wollte es in die Formen seines Heimatlandes zwingen, trotzdem der Mann bereits als dritte Generation seiner Familie in Deutschland lebt. Vor Gericht plädierte die Verteidigung auf Freispruch, weil das Mädchen angeblich einen Selbstmordversuch vorgenommen habe und der Vater diesen noch zu verhindern suchte. Allerdings sagten Zeugen aus, dass sich das Mädchen verzweifelt am Geländer des Balkons festgehalten hatte, bis ein unerkanntes Familienmitglied ihre Hände von den Metallstäben löste und sie daraufhin auf ein neun Meter tiefer liegendes Garagendach viel. Es grenzt an ein Wunder, dass das Mädchen diesen Aufprall überlebt hat. Das Opfer selbst berichtete vor Gericht, dass ihr Vater sie mit den Worten „Ich bringe dich um!“ gepackt hatte und über das Geländer des Balkons hob. Der Vater wurde zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte fünf Jahre gefordert. Der Richter warf dem Angeklagten vor, in einer „Parallelwelt“ nach den Wertvorstellungen seiner türkischen Heimat zu leben, obwohl er in Deutschland geboren sei. „Von Integration kann keine Rede sein. Die Gleichberechtigung von Frau und Mann ist für ihn ein Fremdwort. Es grenzt an ein Wunder, dass das Mädchen noch lebt.“ so der Richter wörtlich. Dem zuständigen Jugendamt wird vorgeworfen, ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/943/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360