TubeInspect P8 – Ausgezeichnete Messtechnik

Der neue Standard für die Vermessung von Rohr und Draht holt Gold
(PM) Braunschweig, 20.10.2014 - Eine Expertenjury auf der CONTROL-TECH in Polen hat AICONs optisches 3D Rohr- und Drahtmessgerät TubeInspect P8 mit der Goldmedaille der Kielce Trade Fairs ausgezeichnet. Ein großer Erfolg nach einer intensiven Entwicklungsphase, an der am Ende der neue Maßstab in der Rohr- und Drahtvermessung steht.

Auch die Markteinführung des neuen Systems läuft sehr erfolgreich. Eines der ersten Unternehmen, das mit dem TubeInspect P8 arbeitet, ist IBP Instalfittings aus Polen. IBP ist ein internationaler Hersteller und Zulieferer von Komponenten und Zubehör für OEM-Kunden. Das Unternehmen produziert Kupferrohre für verschiedene Branchen. Schon jetzt zieht der Kunde ein positives Resümee: schnellere Messungen, höhere Genauigkeit, bessere Qualität.

Das TubeInspect P8 hatte auf der Tube & Wire im April 2014 in Düsseldorf Premiere. Es ist das erste Modell der neuen Generation TubeInspect P. Die TubeInspect P-Serie ist die konsequente Weiterentwicklung der TubeInspect-Technologie und setzt neue Standards in der Rohr- und Drahtmesstechnik.

Das TubeInspect P8 ist ausgerüstet mit acht hochauflösenden Kameras, neuester LED-Beleuchtungstechnik sowie einer hochpräzisen und langzeitstabilen Glasreferenz. Es ist geeignet für Rohre und Drähte von 1 mm bis 125 mm Durchmesser und einer Länge von bis zu 1 m. Die seitlichen Türen ermöglichen ein abschnittsweises, überlappendes Nachsetzen und damit die Messung von Bauteilen mit einer End-zu-End-Länge von bis zu 2 m.

Dank der kompakten Bauweise verringert das System den Platzbedarf beim Anwender und kann flexibel auch an wechselnden Orten eingesetzt werden. TubeInspect P8 erfüllt höchste Anforderungen an Genauigkeit und Messgeschwindigkeit. In Kombination mit der Softwareplattform BendingStudio bietet das System viele anwendungsorientierte Funktionalitäten. Ausgestattet mit modernsten Systemkomponenten ist das TubeInspect P8 eine preislich überzeugende Alternative zu langsameren handgeführten Messsystemen.
Frau Wibke Dose
Biberweg 30 C
+49-531-5800058
�BER AICON UND BREUCKMANN