VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BusinessVillage
Pressemitteilung

Tu Gutes und sprich darüber – Der ÖKOSOMIE-Effekt

Mit ganzseitiger Imagewerbung, teuren TV-Spots und Hochglanz-Werbeversprechen versuchen Unternehmen die Konsumenten zu überzeugen – oft mit nur geringem Erfolg. Engagement in Ökologie und Sozialem hingegen verkommt als Randnotiz.
(PM) Göttingen, 27.04.2010 - „Ein Fehler. Gerade diese Aspekte sind für Konsumenten wichtig und gewinnen zunehmend an Bedeutung.“ wie Kommunikationsexperte Andreas Gruhl meint. In seinem neuen Buch illustriert er die neuen Spielregel für nachhaltige Markenkommunikation und zeigt, wie man Wohltaten für Mensch, Umwelt und Wirtschaft gezielt in Marketing und PR einsetzt.

Die ganze Wirtschaftswelt spricht über die Online-Revolution, Social Media und Web 2.0. Dabei sein in der neuen Medienlandschaft ist alles. Aber wie sieht es eigentlich mit den Kommunikationsbotschaften der Unternehmen, den Inhalten, aus? Jahr für Jahr fließen allein in Deutschland gut 30 Milliarden Euro in die Werbung. Dabei stellt sich die Frage, welche Kommunikationsinhalte dringen heutzutage wirklich noch zum Konsumenten durch? Produktversprechen gleichen sich einander immer mehr an, eine Differenzierung – vor allem für den Konsumenten – ist kaum noch möglich. Können sich Marken und Unternehmen überhaupt noch unverwechselbar und bedeutungsvoll in Szene setzen?

Andreas Gruhl illustriert in seinem Buch interessante Wege der Markeninszenierung und zeigt, welche Chancen und Risiken in den Aspekten der Nachhaltigkeitsdiskussion stecken. Von dem ehrlichen Dialog mit den Konsumenten über Ökologie und Soziales bis hin zum Meta-Thema der globalen Transparenz definiert dieses Buch die neuen Spielregeln für eine nachhaltige Markenkommunikation und zeigt, wie durch Wertevermittlung der Marktwert steigt.

Andreas Gruhl
Der ÖKOSOMIE-Effekt
BusinessVillage Verlag 2010
ISBN: 9783869800561 17,90 €

Weitere Infos: Der ÖKOSOMIE-Effekt
www.businessvillage.de/Der-OeKOSOMIE-Effekt/eb-835.html
Download Coverabbildung 300 DPI
www.businessvillage.de/Press_Release/Cover_download_html?id=835

Der Autor
---------
Andreas Gruhl ist Diplom-Kommunikations-Betriebswirt und Gründer der Unternehmensberatung ag experience. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung in nationalen und internationalen renommierten Werbeagenturen und ist ausgewiesener Markenexperte. Über 15 Jahre davon verbrachte er in Managementfunktionen bei führenden Kommunikationsagenturen, so zuletzt bei Scholz & Friends und McCann Erickson.

Über BusinessVillage
-------------------
BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

Pressekontakt
-------------
Sie haben Interesse an Fachbeiträgen oder Interviews mit unseren Autoren? Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her. Auf Anfrage erhalten Sie auch Besprechungsexemplare, Produktabbildungen und Textauszüge.

BusinessVillage GmbH
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen

eMail: presse [at] businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
Weitere Informationen unter: www.businessvillage.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
BusinessVillage
Herr Jens Grübner
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen
+49-551-2099104
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BUSINESSVILLAGE

„Ein Fehler. Gerade diese Aspekte sind für Konsumenten wichtig und gewinnen zunehmend an Bedeutung.“ wie Kommunikationsexperte Andreas Gruhl meint. In seinem neuen Buch illustriert er die neuen Spielregel für nachhaltige Markenkommunikation ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BusinessVillage
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG