TrustMyFace eröffnet Deutschlands erstes Videobewertungsportal

Sorgen Videobewertungen für das Aus von Textbewertungen?
(PM) Stuhr, 03.11.2015 - Seit diesem Sonntag ist Deutschlands erstes externes Videobewertungsportal TrustMyFace.de online. TrustMyFace ermöglicht zukünftig Online Shopper mit dem Handy Videobewertungen für gekaufte Produkte abzugeben.

Viele Shops die online Produkte anbieten, haben sich bereits Textbewertungsportalen angeschlossen. Hierüber können Kunden gekaufte Produkte bewerten und Interessenten durchlesen lassen.

Das Konzept der Textbewertungen hat jedoch eine Schwachstelle. Es kommt immer wieder zu undurchsichtigen, nicht aussagekräftigen und sogar zum Teil zu falschen Bewertungen, woran auch große Anbieter wie Amazon aktuell zu leiden haben.

TrustMyFace ermöglicht ab sofort Videobewertungen über die gekauften Produkte abzugeben. Dies erfolgt über einen QR Code, welcher in Form eines Paketbeilegers dem Produkt beigelegt wird.

Nach dem Scannen des QR Codes kann die Handykamera gestartet, das gekaufte Produkt ausgewählt und per Video bewertet werden. Per Video werden Produkte oder Erfahrungen realistischer übermittelt. Es wird über diesen Weg ein Gefühl der Haptik vermittelt, wie ein Produkt beispielsweise verarbeitet ist, wie es sich anfühlt, wie groß es tatsächlich ist und vor allem, dass das Produkt tatsächlich gekauft wurde. Dies kann im Gegensatz zu Textbewertungen nur durch Videobewertungen „bewiesen“ werden.

TrustMyFace erhofft durch Videobewertungen, die Retourenquote der Onlinehändler deutlich zu reduzieren, denn laut einer Studie von Statista geben 67% der Befragten, welche einen Artikel zurückgesendet haben an, dass dieser nicht passte. 56% sagten ihnen gefiel der Artikel nicht.
Herr Kai Rosseborg
Feldstr. 21
28816 Stuhr
+49-421-40895499
�BER TRUSTMYFACE GMBH

TrustMyFace bietet Dienstleistern und Shopbetreibern ein Kundenbewertungssystem, mit dem sie als Alternative zu Textbewertungen auch Videobewertungen von ihren Kunden erhalten können.
Feldstr. 21
28816 Stuhr